das sind abfertigungen, jubiläumsgelder, pensionen.
Hallo!
Bin gerade beim lernen für die FP! Wollte fragen, ob mir jemand sagen kann aus was sich das Sozialkapital zusammensetzt!
Vielen Dank
das sind abfertigungen, jubiläumsgelder, pensionen.
Wollte mal nachfragen, ob sich vielleicht jemand das Skript von Hintringer zusammengefasst hat (Insolvenzrecht) und vielleicht so gutmütig ist und es verschicken könnte!
Das wäre super. Soweit ich weiß, gibt es Zusammenfassungen, die im Umlauf sind.
Martini
Hallo Leute,
Kann mir jemand noch sagen, wo ich die Gliederung im Egger/Samer für die Cash-Flow Rechnung finde, und ob wir beide (direkte und indirekte) Ermittlungsarten können müssen?
Bitte um Eure Hilfe,
Danke im Voraus,
lg und viel Glück morgen,
hi
ähm wär glaubt dass morgen wieder eine Strukturbilanz zur FP kommt?
ganz so sicher bin ich mir nicht mit der...
Wie fandet ihr die FP???
Also ich habe das PS beim Grabher gemacht und wir haben nicht ein einziges Mal so eine Strukturbilanz gemacht.
Bei war eigentlich nur Firmenwert, Bewertungsreserven und liquide Mittel zu berücksichtigen und dann kam bei der FP auf einmal alles mögliche.
Glaube nicht, dass ich da positiv bin![]()
Aber dann eben beim nächsten Mal... Vielleicht kommt dann wieder ein Cash-Flow ...
Also es kam eine Strukturbilanz und drei Kennzahlen und diese interpretieren, dann Grenzen der Bilanzanalyse und eine allgemeine Frage bezügl. Herstellkosten und Imparitätsprinzip.
Beim Hintringer-Teil kam Zwangsausgleich, Vorteile Insolvenzverfahren und Anfechtungstatbestände
Hoffe ich habe nichts vergessen....
habt ihr die strukturbilanz selbst erstellen müssen? kam eine cashflow-rechnung?
Martini
Lesezeichen