Darf ich fragen, woher du das erfahren hast?Zitat von Hubman
Vielen Dank!
kurz zur powi, dort wird es mit ws07/08 nichts mehr, also ws08/09Zitat von pumuckl
und zu den sowi bakks/mastern, da war man meines wissens nach fast 2 jahre dran bis man nun dieses ergebnis im senat beschlossen hat
ich persönlich werd auf den bakk wechseln, da bwl nur noch mein zweitstudium ist und ich dass diplomstudium mangels interesse sicher nicht
mehr schaffe, den bachelor aber sicher (da ich den ersten abschnitt fast fertig habe)
Darf ich fragen, woher du das erfahren hast?Zitat von Hubman
Vielen Dank!
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
es ist tatsächlich eine gewagte aussage (der bakk ist anscheinen schon fertig, der master noch nicht); sie kommt von einem prof. der powiZitat von Matthias86
zeit, den studienplan beschließen ist auch nicht mehr lange, daher dürfte man es bald fix wissen (ich räum also ein, dass es ned fix ist)
Zitat von MadMaster2000
ja, so ist leider die neue politik an der uni. Die Universtiäts- bzw. Fakultätsleitung sieht oft genug über uns hinweg, weils sie es nicht nötig haben uns auch zu berücksichtigen. Forschung ist wichtiger wie Lehre (zumindest mein eindruck aus den Studierendvollversammlungen) und dies lassen sie auch merken.
P.S.: Ich hab sowieso den Eindruck diese Versammlungen werden nur abgehalten um uns ihre Pläne unter die Nase zu reiben und zu sagen, dass sie ja was tun für die Studierenden.
der eindruck ist bei mir schon zu einer tatsache mutiertZitat von Kiteon
![]()
![]()
Zitat von 4realMaster
also was dr. bank vor kurzem erwähnte wird sich der aufbau der sbwl kurse ändern: VO + PS + Literaturstunde
hallo, bin total irritiert... also wenn i jetzt im 2 semester bin und die ELV´s bis WS2007 nicht fertig hab, dann muss ich auch auf bac umsteigen oder is die info falsch ??? und wer muss jetzt wirklich umsteigen, also im Sinne von ist gezwungen umzusteigen, denn freiwillig würden nicht viele bac umsteigen
es wird kommen, wie es kommen musste, ich hab quatsch erzähltZitat von Matthias86
mehr zu den soz/powi bakks --> morgen![]()
ich bin mir auch absolut unsicher..studiere jetzt bwl im 2ten semester und bin auch etwas verwirrt
mein mitbewohner steigt nun auf bachelor/master um und rät es mir auch. er meint, dass man ab ws auf bwl diplom nur 7 semester zeit hat zum fertig werden. hab leider die elvs auch net alle bestanden und daher noch keine hauptkurse. 7 semester zeit wird ganz schön happig um das bwl diplom abzuschließen. also demnach würde ich allen raten die jetzt erst eingestiegen oder im zweiten semester sind umzugsteigen!
ich hoffe ich erzähle jetzt da nichts falsches.. bin leider auch ratlos was ich tun soll!!
zu dem soll bachelor und master viel mehr angsehener sein als ein diplom...
frage
was tun?
hallo,
ich mach jetzt z.b. grad BWl II, wenn ich jetzt z.b. das PS bestehe und die VO nicht - dann kann ich das nächstes Semester nicht so machen, dass ich nur die VO wiederhole? Ändert sich da jetzt wieder alles?
danke für die infos
nele
Lesezeichen