SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: neue Bachelor-/Masterstudien vorgestellt

Experte Bewertungspunkte: 12

Zitat Zitat von pumuckl
    das ist wieder typisch. da hätten sie wenigstens denen, die jetzt anfangen, schon irgendwelche infos geben können. aber nein, auf dieser uni muss ja immer alles auf den allerletzten drücker passieren...
    (der bakk.-studienplan für powi ist zum beispiel immer noch nicht heraußen.)
    kurz zur powi, dort wird es mit ws07/08 nichts mehr, also ws08/09

und zu den sowi bakks/mastern, da war man meines wissens nach fast 2 jahre dran bis man nun dieses ergebnis im senat beschlossen hat

ich persönlich werd auf den bakk wechseln, da bwl nur noch mein zweitstudium ist und ich dass diplomstudium mangels interesse sicher nicht
    mehr schaffe, den bachelor aber sicher (da ich den ersten abschnitt fast fertig habe)

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von Hubman
    kurz zur powi, dort wird es mit ws07/08 nichts mehr, also ws08/09
    Darf ich fragen, woher du das erfahren hast?

Vielen Dank!
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Zitat Zitat von Matthias86

Vielen Dank!
    es ist tatsächlich eine gewagte aussage (der bakk ist anscheinen schon fertig, der master noch nicht); sie kommt von einem prof. der powi

zeit, den studienplan beschließen ist auch nicht mehr lange, daher dürfte man es bald fix wissen (ich räum also ein, dass es ned fix ist)

Experte Bewertungspunkte: 5

Zitat Zitat von MadMaster2000
    also 10 stunden heißt 10 kursstunden ( aber das können auch freie wahlfächer sein)...
    aber viele werden wohl umsteigen, da es sehr schwierig wird, das studium in dieser form zu beenden.
    es ist wieder mal total typisch für unser uni-system - die einzigen leidtragenden sind wir studenten...

ja, so ist leider die neue politik an der uni. Die Universtiäts- bzw. Fakultätsleitung sieht oft genug über uns hinweg, weils sie es nicht nötig haben uns auch zu berücksichtigen. Forschung ist wichtiger wie Lehre (zumindest mein eindruck aus den Studierendvollversammlungen) und dies lassen sie auch merken.

P.S.: Ich hab sowieso den Eindruck diese Versammlungen werden nur abgehalten um uns ihre Pläne unter die Nase zu reiben und zu sagen, dass sie ja was tun für die Studierenden.

Zitat Zitat von Kiteon
    P.S.: Ich hab sowieso den Eindruck diese Versammlungen werden nur abgehalten um uns ihre Pläne unter die Nase zu reiben und zu sagen, dass sie ja was tun für die Studierenden.
    der eindruck ist bei mir schon zu einer tatsache mutiert

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von 4realMaster
    Ich habe noch eine weitere Frage?
    Bleiben alle SBWL Kurse 10 ECTS Punkte wert? Wenn nicht dann wird es wohl nich möglich den Umstieg zu vermeiden!

also was dr. bank vor kurzem erwähnte wird sich der aufbau der sbwl kurse ändern: VO + PS + Literaturstunde

Senior Member Bewertungspunkte: 2

hallo, bin total irritiert... also wenn i jetzt im 2 semester bin und die ELV´s bis WS2007 nicht fertig hab, dann muss ich auch auf bac umsteigen oder is die info falsch ??? und wer muss jetzt wirklich umsteigen, also im Sinne von ist gezwungen umzusteigen, denn freiwillig würden nicht viele bac umsteigen

Zitat Zitat von Matthias86

Vielen Dank!
    es wird kommen, wie es kommen musste, ich hab quatsch erzählt

mehr zu den soz/powi bakks --> morgen

Junior Member Bewertungspunkte: 1

ich bin mir auch absolut unsicher..studiere jetzt bwl im 2ten semester und bin auch etwas verwirrt
    mein mitbewohner steigt nun auf bachelor/master um und rät es mir auch. er meint, dass man ab ws auf bwl diplom nur 7 semester zeit hat zum fertig werden. hab leider die elvs auch net alle bestanden und daher noch keine hauptkurse. 7 semester zeit wird ganz schön happig um das bwl diplom abzuschließen. also demnach würde ich allen raten die jetzt erst eingestiegen oder im zweiten semester sind umzugsteigen!
    ich hoffe ich erzähle jetzt da nichts falsches.. bin leider auch ratlos was ich tun soll!!
    zu dem soll bachelor und master viel mehr angsehener sein als ein diplom...
    frage
    was tun?

Neuling Bewertungspunkte: 0

hallo,

ich mach jetzt z.b. grad BWl II, wenn ich jetzt z.b. das PS bestehe und die VO nicht - dann kann ich das nächstes Semester nicht so machen, dass ich nur die VO wiederhole? Ändert sich da jetzt wieder alles?

danke für die infos
    nele

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte