Stolzlechner und Wielinger genügen vollkommen!
Habe mich für den Märztermin bei Prof. Weber für öffentl. Wirtschaftsrecht angemeldet. Hat vielleicht jemand schon bei Prof. Weber diese Prüfung gemacht und kann mir sagen, welche Literatur man lernen muss (die gleiche wie für Prof. Wimmer?)
Stolzlechner und Wielinger genügen vollkommen!
das íst der Stoff für Öffentliches Recht, jedoch nicht für Öffentliches WirtschaftsrechtZitat von MasterF
(kleiner Unterschied)
@Isabelle: steht nix auf der Öff. Recht-HP? Ich habs nicht bei Weber gemacht, daher kann ich dir leider nicht sagen, was er prüft.
auf der instituts-hp ist leider nur der stoff für prof. wimmer angegeben.
versuchs mal bei www.juristenblatt.at da steht normalerweise auch der prüfungsstoff!
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
also ich wage es zum bezweifeln, dass man sich auf das juristenblatt verlassen kann *g*
am besten den weber selber anrufen. ich kann dazu nur sagen, dass arnold dasselbe prüft wie wimmer, aber das sagt leider über weber nicht viel aus. irgendwie habe ich allerdings das gefühl, dass der weber evtl. weniger umfangreich prüft.
genau das hoffe ich nämlich auch, deshalb wollte ich auch wissen ob jemand bei prof. weber bereits öfftl. wirtschaftsrecht gemacht hat. auf das juristenblatt setze ich auch nicht alles, bei öffentl. wirtschaftsrecht z.b. sind nur 2 bücher als stoffeinigung angegeben, während auf der institutshomepage 4 bücher angegeben sind.
werde prof. weber ein mail schreiben! danke auf jeden fall für die infos!
was hat weber geantwortet??Zitat von Isabelle
bzw weißt du jetzt was prüfungsstoff ist?
lg
Lesezeichen