ich würde Gamerith selbst fragen. meistens ändert er den Stoff jedes Semester ein wenig. üblicherweise prüft er uwg und mschg, es kann aber je nach semester, in dem man antritt, auch mal kartellrecht drankommen.
Trete nächsten Monat zur Prüfung in pRdW an. Weiß jemand von euch was genau Stoff ist bei Gamerith? Danke im Voraus.
ich würde Gamerith selbst fragen. meistens ändert er den Stoff jedes Semester ein wenig. üblicherweise prüft er uwg und mschg, es kann aber je nach semester, in dem man antritt, auch mal kartellrecht drankommen.
letztes semester hat er sein skriptum immaterialgüterrecht (verschickt er per mail) und ein skriptum kartellrecht (auf der institutshomepage) geprüft.
Habe ihm eine Email geschrieben, und in seiner Antwort verweist er mich auf die Homepage vom Institut. Dort steht:
Lehrbehelfe und Prüfungsstoff für Privates Recht der Wirtschaft I
Teil Thöni (GmbH-Recht):
Mader , Kapitalgesellschaften, 4. Aufl., Wien 2002 bzw. jeweils aktuelle Auflage
Schopper/Vogt, Eigenkapitalersatzgesetz, Wien 2003 Seiten 13 – 104
Stoff der Vorlesung
Teil Gamerith (Immaterialgüterrecht – gewerbliche Schutzrechte in Österreich und in der EU):
Haybäck , Das Recht am geistigen Eigentum, Wien 2004 (ohne Urheberrecht)
Kucsko , Geistiges Eigentum, must know Seite 31 – 76
Gugerbauer , Kartellrecht Österreichs und der Europäischen Union, Skriptum (125 Seiten) Abrufbar unter www.kartellrecht.at
Stoff der Vorlesung
Prüft er dann auch GmbH-Recht? Oder ist bei ihm nur sein Teil Prüfungsstoff?
normalerweise ist bei ihm nur sein teil prüfungsstoff.
Ich habe damals nur "sein Skript" gelernt und er hat zum Glück nichts anderes gefragt; Manchmal prüft er zusätzlich auch das Kartellrechtskript aus dem Internet;
Was soll denn sein Skript sein? Hast du das noch?
Zitat von csaf1280
Ich meine das Skipt das Userin Isabelle in der Antwort #3 beschrieben hat. - Viell. kannst du ihm oder der Fr. Bengard (Sekretariat Handelsrecht) mailen, ob er bzw. sie es dir zuschickt; - Habe es leider nicht mehr![]()
Lesezeichen