SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PS Humer Presentation

Junior Member Bewertungspunkte: 0

PS Humer Presentation

Wer hatte schon einmal bei Prof. Humer VWL 1 Ps und weiss was er bei Presentationen verlangt...oder kennt jemand eine Möglichkeit damit er nicht ständig reinredet???

Danke!

Senior Member Bewertungspunkte: 3

Also dass er nicht reinredet, ist eigentlich nicht möglich (ich hatte ihn in VWLII) - davon darf man sich einfach nicht stören lassen. Streng benoten tut er es auch nicht. 100% von den Referatspunkten zu bekommen ist zwar fast unmöglich, aber idR bekommen fast alle Gruppen gleich viel. Ein wenig unter 100% halt, außer es ist echt perfekt. Natürlich sollte man es aber auch ernst nehmen, und ihm nicht zeigen, dass einem das eigentlich alles ziemlich egal ist. Da kann er dann auch ein wenig ungemütlich werden.

Am Anfang verlangt er meistens eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte- was er da genau hören will, weiß ich bis jetzt nicht, es soll auf alle Fälle aber KEIN Inhaltsverzeichnis (das folgt erst danach) sein, oder eine Erklärung was vorgetragen wird. Eher so was in die Richtung: Was lernen wir daraus Neues, welche wichtigen Sachen sind uns aufgefallen.... Aber in VWLII hat eigt. keine Gruppe seine Vorstellungen bzgl. dieser Zusammenfassung erfüllen können...

hoffe ich konnte weiterhelfen...
    Nichts das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...

Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von matthias06012
    Also dass er nicht reinredet, ist eigentlich nicht möglich (ich hatte ihn in VWLII) - davon darf man sich einfach nicht stören lassen. Streng benoten tut er es auch nicht. 100% von den Referatspunkten zu bekommen ist zwar fast unmöglich, aber idR bekommen fast alle Gruppen gleich viel. Ein wenig unter 100% halt, außer es ist echt perfekt. Natürlich sollte man es aber auch ernst nehmen, und ihm nicht zeigen, dass einem das eigentlich alles ziemlich egal ist. Da kann er dann auch ein wenig ungemütlich werden.

Am Anfang verlangt er meistens eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte- was er da genau hören will, weiß ich bis jetzt nicht, es soll auf alle Fälle aber KEIN Inhaltsverzeichnis (das folgt erst danach) sein, oder eine Erklärung was vorgetragen wird. Eher so was in die Richtung: Was lernen wir daraus Neues, welche wichtigen Sachen sind uns aufgefallen.... Aber in VWLII hat eigt. keine Gruppe seine Vorstellungen bzgl. dieser Zusammenfassung erfüllen können...

hoffe ich konnte weiterhelfen...
    Danke! mal schaun wie es bei uns wird...

Senior Member Bewertungspunkte: 5

hatte gerade das vergnügen in VWL I mit ihm. Einfach nur beschissen meiner meinung nach. Ständig konfuse fragen stellen und solange nachbohren bis man ansteht. Würde also wirklich alles sehr genau lernen!!! Und ja er kann schon mal ungemütlich werden. Dreinreden wird er dir immer....darfst dich halt nicht drausbringen lassen...

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 48
    Jaja, so ist er