SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorschläge Wahlfach

Member Bewertungspunkte: 1

Vorschläge Wahlfach

Hallo an alle!

Wer von euch kann mir bitte sagen, welchen Wahlfach ich nehme sollte, der auch zumindest nicht so viel aufwand darstellt und gleichzeitig auch neben anderen kursen leicht schaffbar ist?
    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet, danke schon euch im Voraus

Ciao

Administrator Bewertungspunkte: 41

ich habe ein paar kurse bei der international summer school absolviert... sehr empfehlenswert!!! findet jedes jahr im juli statt und ist mit keinen zusätzlichen kosten verbunden.

und wenn du dieses eine monat drei kurse positiv absolvierst, hast du schon mal 9 semesterstunden gesammelt.

http://asp.uibk.ac.at/iiss.html
    "Ohne Träume verhungern Visionen. Ohne Visionen gibt es keine kraftvollen Ziele. Ohne kraftvolle Ziele hören wir auf, bevor wir begonnen haben." (Waldefried Pechtl)

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Zitat Zitat von csae8409
    Hallo an alle!

Wer von euch kann mir bitte sagen, welchen Wahlfach ich nehme sollte, der auch zumindest nicht so viel aufwand darstellt und gleichzeitig auch neben anderen kursen leicht schaffbar ist?
    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet, danke schon euch im Voraus

Ciao
    meinst du die freien wahlfächer? wenn du keinen besonderen zusatzaufwand haben willst, würd ich einfach die übungen, die du im lauf des studium machst, als freie wahlfächer anerkennen lassen.

Forum Star Bewertungspunkte: 6
    Wenn ichs mir jetzt aussuchen könnte, würde ich "powi für sowi" oder sowas als wahlfach machen. Zwar gibt es viele sachen wo man 1 oder 2 ss bekommt, nur wird der Aufwand da oft unterschätzt und es dauert lange, bis dass man da endlich 15 ss zusammen hat. (ansonsten gibt es unzählige PS und VO bei geschichte, powi, pädak, psycho usw. aber geschenkt kriegt mans nirgends so wirklich; man sollte aufpassen, dass es entweder eine VO oder ein PS ist, denn alles andere wird einem nicht angerechnet)
    (\_/)
    (o.0)
    (><)

Senior Member Bewertungspunkte: 3

wie lauft das denn mit den politwissenscahften?
    haben die auch ein 1000Pkte System, oder muss man sich da woanders anmelden? Bzw, geht das jetzt noch?
    danke!

Experte Bewertungspunkte: 26
    nein, reine Powi Studenten bekommen keine 1000 Punkte. Die melde sich per Mail, für die sowi Kurse an. lg cass
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

Senior Member Bewertungspunkte: 3

kann man sich da jetzt noch irgendwo anmelden? bzw, was darf man als BWLer nehmen?
    gibts da Restriktionen?

Experte Bewertungspunkte: 26
    ja du brauchst dich nur ganz normal ins Studium einschreiben lassen und dann kannst du mal alle VOs von POWI besuchen. PS dürfen erst gemacht werden, nachdem du die ELV Kurse bestanden hast. ( Zu denen musste man sich teilweise per Mail anmelden und die laufen auch schon)...aber zu VOs zu gehen ist kein Problem. lg cass
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.