es kommen alle fragen genauso wie bei den wochentests - also auch die theoriefragen.
wenn du ein wenig übst, ist das schon zu schaffen.
mlg
Servus,
Wie ist die 1. Klausur für e-learning? Welche Formeln/Diagramme usw. muss/sollte man können? Kommt auch einiges an Theorie?
Ciao
Peter
es kommen alle fragen genauso wie bei den wochentests - also auch die theoriefragen.
wenn du ein wenig übst, ist das schon zu schaffen.
mlg
mit ein wenig üben schaffst du die theoriefragen, bei den rechenfragen siehts denk ich mal anders aus: zwar sind die formeln aus dem Kap2 leicht zu merken und umzusetzen, ganz anders aber bei Kap9. da gibts fast für jeden fall (Zoll, Quote etc.) z.b. bei Wohlfahrtsverlust eine abgeänderte formel und da ja formelnzettel unverständlicherweise verboten sind, wird viel vom auswendiglernen abhängen. Auf die prüfung in diesers woche ist es noch machbar.. aber ich will nicht wissen wie viele formeln wir in den letzten klausuren auswendig beherrschen müssen.
david
..... formeln aus dem Kap2 leicht zu merken und umzusetzen, ganz anders aber bei Kap9. da gibts fast für jeden fall .... eine abgeänderte formel und da ja formelnzettel unverständlicherweise verboten sind, wird viel vom auswendiglernen abhängen. Auf die prüfung in diesers woche ist es noch machbar.. aber ich will nicht wissen wie viele formeln wir in den letzten klausuren auswendig beherrschen müssen.
versteh ich nicht ganz! - eigentlich kommen doch nur 2 formeln vor (flächenformel rechteck, flächenformel dreieck)
oder meinst du, dass jedes ergebnis einer rechnung schon eine "formel" ist, die man auswendig beherrschen muss? (3*5=15 : 1. formel, -- 3*6=18 : 2 formel. - und schon muss man 2 formeln auswendig beherrschen? in dem fall ist doch mulitiplizieren lernen einfacher, als sich die vielen "formeln" zu merken. - ganz so sehe ich die zusammenklauberei der flächen im kapitel 9 auch. denn mehr ist das ja nicht.)
Dann muß man das ganze allerdings auch vom Sinn her verstehen! (was auch wahrscheinlich der Sinn ist, dass wir keine Formeln verwenden dürfen.)
Ich tus jedenfalls nicht![]()
@merlin
grundsätzlich zeichnen sich formeln durch variablen und konstanten aus, darum halte ich zwei rechnungen nicht für 2 formeln! das es im grunde nur flächen sind stimmt ja, aber das heisst nicht das man immer die selbe formel benutzt. zum beispiel wird in einer formel Qs verwendet und in der anderen Q's die beide verschieden berechnet werden und dahingehend halte ich es auch für 2 formeln.
..... zum beispiel wird in einer formel Qs verwendet und in der anderen Q's die beide verschieden berechnet werden und dahingehend halte ich es auch für 2 formeln.[/QUOTE].......
was meinst denn mit Qs, Q's ?
hatt vielleicht jemand einen tipp für die prüfung? wär dankbar
einfach so viel wie möglich die tests im e-campus wiederholen, dann haut's schon hin! in recht kurzer zeit kennt man auch beinahe alle theorie fragen auswendig, so viel verschiedene gibts da nicht!!Zitat von csaf9200
Ich persönlich halte von dem formeln-auswendig-lernen (generell und zumindest in VWL) rein gar nichts. Ich finde es weit mühsamer, mir Formeln zu merken als sie herleiten zu können - oder fällt jemanden spontan die längere Formel für die importierte Menge ein, wenn ein Zoll besteht?
Ich mach' mir zu jedem noch so einfachen Sachverhalt eine Skizze und gehe dann anhand dieser vor - Kurven verschieben, Gerade einfügen, Flächen anmalen und diese ausrechnen.
Wobei ich "suKa" dann Recht gebe, wenn die Klausur zeitlich zu eng begrenzt ist (ich verweise auf die VWL2 VO-Klausur vor ein paar Semestern). Wenn man da das Zeugs nicht auswendig und blind hinschreiben konnte (oder die MC-Fragen, wo doch mehrere Antworten richtig gewesen wären...), hatte man es schon recht schwer. Und das ist der Punkt, wo so ein Kurs für mich uninteressant wird.
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