empfehlenswert ist auf jeden fall huber. der bringt auch schwierige sachverhalte relativ verständlich rüber und ist menschlich sowieso spitze.
die fachprüfung selber ist nicht allzu leicht
Hi, überlege als SBWL betr. Finanzwirtschaft zu wählen.
Kann mir jemand darüber Infos geben?
Wen sollte man im PS wählen?
Wie ist der Arbeitsaufwand? Ist der Kurs "schwer"?
Zählt zur Gesamtnote nur die Facharbeit oder auch das PS?
Wäre über Infos sehr dankbar!!!!!!
empfehlenswert ist auf jeden fall huber. der bringt auch schwierige sachverhalte relativ verständlich rüber und ist menschlich sowieso spitze.
die fachprüfung selber ist nicht allzu leicht
Ich persönlich kann nur den Schiestl empfehlen; man rechnet die ganze zeit eigentich nur Fachprüfungsbeispiele, macht 1 Gruppenarbeit und überhaupt is des ganze nicht so schwer.
PS-Note zählt nur, wenn du bei der Fachprüfung zwischen 2 Noten stehst
kann dir auch nur vom schiestl erzählen. der arbeitsaufwand bei ihm ist nicht allzu groß. außerdem erklärt er den stoff wenn es sein muss auch öfters. Bei der fachprüfung sollte mann jedenfalls den stoff einmal gut durchgehen und vor allem die Fachprüfungsaufgaben lösen, was das wichtigste ist.
weiß jemand wie weißensteiner ist?
War bei Weissensteiner!
Ist recht sympathisch, nur seine Termine im nächsten Semester sind glaub ich blöd (immer am WE)
Im Proseminar kommt zuerst Theorie, dann praktische Beispiele- manchen kam es schwer vor, mir allerdings nicht so...
Wichtig ist dass man immer da ist um mitzukommen und vor der Stunde den bis dahin gemachten Stoff kurz anschaut, dann ist es kein Problem!
Wie sind denn die Kurzklausuren bei Schiestl aufgebaut? Hat jemand vielleicht die Lösungen zu den Aufgaben oder sind die jedes Semester verschieden?
Lesezeichen