ja, ich wills auch wissen! nur Buchungssätze oder auch allgemeines RW Basiswissen???
Hallo!
Verrät mir einer, was heute so bei der Kirchmair Klausur gekommen ist? Schwer? Würd's echt gerne wissen!
lg
Silbergabel
ja, ich wills auch wissen! nur Buchungssätze oder auch allgemeines RW Basiswissen???
mich auch interessieren..
wie war di schon heute, ich hab am freitag proseminar, ist dann da auch schon klausur..????
Ja, also so 7, 8 Buchnugssätze (allerdings nicht die ganz einfachen Buchungssätze mit "/", sondern so Tabellen zum Eintragen mit Soll und Haben), und 4 Rechnungen auch zum Verbuchen.
P.S. Zeit ist relativ knapp...
na super! also gar keine multiple choice Verständnisfragen zum RW? :? und noch ne Frage: Wenn man die Eingangsklausur nicht positiv schreibt, ist man dann schon aus dem Kurs raus, oder muss der Kirchmair Teil des PS nur positiv sein?
PS: Hatte leider kein RW an der Schule in Deutschland, somit ist das für mich absolutes Neuland. Ist auch irgendwie doof, dass man beim ersten Proseminar-Termin gleich eine Klausur schreibt!
wenn du nicht positiv bist, dann bist du nicht raus bei kirchmaier. das problem ist, dass er 1. und 2. klausur addiert und daraus die kursnote errechnet.
wenn du jetzt die erste klausur mit 0 punkten schreibst, dann sollte die zweite sehr gut sein um den kurs zu schaffen (wenn sich das rechnerisch überhaupt noch ausgeht).
na dann kann ich die klausur schon man gedanklich wesentlich entspannter angehen. 15 Punkte gibts bei der ersten, 35 Punkte bei der zweiten Klausur!
wollte dir nur noch sagen, dass die zweite klausur auch nicht ohne ist. kommt also ganz drauf an welche note du am ende haben möchtest.
1![]()
Lesezeichen