SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: IWW Gesamtranking ist da!!!

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von IWW-Student^3
    Kann dir nur beipflichten. Aber auch zB in Frankreich gibt es gute Unis, zB IECS Strasbourg, Paris oder ESC.
    absolut!! Naja, wenn man nicht im IWW-Programm ist, dann ist es auch leicht reden

Klar sind Universitäten wie Cambridge, Oxford, MIT, Harvard etc. viel viel viel besser!! Aber ich kann mir so etwas leider nicht selbst finanzieren. Deswegen nehm ich die Chance des IWW-Programms wahr, absolviere meine Studium mit guten Referenzen und Auslandserfahrung und vllt ergibt sich ja später mal die Möglichkeit auf eine Top Business School der Universitäten zu gehen.

mfg Nam
    Geändert von Namsuoires (14.04.2007 um 07:56 Uhr)

Member Bewertungspunkte: 8

Ich stimme zu. Nur weil Harvard nicht zur Auswahl steht heißt das nicht, dass die IWW-Unis nicht gut sind. Und die Uni Innsbruck ist ja auch nicht Harvard.
    Von dem her sind sicher einige Unis dabei, die für Innsbrucker Studenten sehr attraktiv sind ...
    Die EDHEC Unis in Frankreich zum Beispiel, Trinity College is super, außerdem is die Wilfrid Laurier University eine der besten Undergraduate Business Schools in Kanada.
    Und noch was zu Rankings: Denen sollte man auch nicht immer zu Hundert Prozent trauen. Oft werden Unis gesamt beurteilt. Eine Uni kann ein ausgezeichnetes Business Programm haben aber im Gesamtranking etwas untergehen da halt der Rest des Lehrangebots nicht so hervorsticht. Außerdem nehmen viele Unis bei den Rankings gar nicht teil. Die Kriterien sind subjektiv gewählt, .... Also viele Dinge, die man in Betracht ziehen sollte.

Lg

Member Bewertungspunkte: 1

Hi!! @capa: Ich stimme Dir wie immer vollkommen zu

Rankings sagen wirklich nicht viel aus, schon garnicht über die Qualität der Lehre. Beispielsweise ist eines der bekanntesten Rankings im deutschsprachigen Raum auf einigen wenigen Bewertungskriterien aufgebaut, unter anderem so wichtige wie 'Groesse der Bibliothek' oder 'Publikationen der Professoren'. Da landen dann Unis ganz vorne, bei denen man mit 800 Leuten in einem schimmeligen 70er Jahre Bau in der Vorlesung sitzt, nur weil die Bibliothek schoen gross ist...
    Meine Empfehlung: Fuers Auslandsjahr erstmal nach persoenlicher Präferenz ein Land wählen, und sich nicht zu sehr auf die Uni fixieren, soooo wichtig ist diese Referenz nicht, da es nur ein Jahr deines Studiums ist. Informationen ueber die Unis hab ich mir mehr anhand von Erfahrungsberichten geholt, und weniger durch Rankings.

LG, J

Senior Member Bewertungspunkte: 0

ich finde niergendwo erfahrungsberichte!! kann mir da jemand helfen?

Experte Bewertungspunkte: 11
    weiss jemand, wie lang die vergabe morgen ungefähr dauern wird ?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345