super. Wieviel hast du denn bei dem aufsatz bekommen und was hast du da so geschrieben. Weil ich kann mir da irgendwie nicht vorstellen wie das bewertet worden ist.
Hi!
Also mich hat der IWW Test total nach vorne gebracht.
War nach den Noten auf Platz 60.
Und im Test hatte ich gesamt 80 Punkte und war damit auf Platz 4.
Gesamt bin ich jetzt auf Platz 22.
Also ich kann mich nicht beklagen...
super. Wieviel hast du denn bei dem aufsatz bekommen und was hast du da so geschrieben. Weil ich kann mir da irgendwie nicht vorstellen wie das bewertet worden ist.
Ja, das mit dem Aufsatz war eine schwammige Sache, vor allem, weil die Bewertungskriterien nicht offen gelegt wurden. Kann mich persönlich allerdings nicht beklagen, hatte nämlich 70 Punkte im Aufsatz.
Also ich hatte im Aufsatz 60 Punkte bekommen, und gesamt dann 80 Punkte gehabt.Zitat von csaf8500
Hmm, was ich so geschrieben habe - also ich glaub net, dass des so anders war wie bei vielen anderen auch:
- wir sind Change Agents
- als IWW Student muss man über die Weltpolitik bescheid wissen, da wir ausgebildet werden für internationale Unternehmen
- sensibilisiert für das Arbeitsleben
- wichtig während des Studiums, da man einen IWW Test zu absolvieren hat, der normalerweise das politische Wissen abfragt
- in der Uni lernt man nur Theorie und man muss sich selber weiterbilden
- wir leben in einer Welt der Globalisierung
- sollen andere anregen, geringerem Bildungsniveau, sich für Weltgeschehnisse zu interssieren.....
Mehr weiss ich jetzt nicht mehr, aber ich habe gesamt alle Seiten vollgeschrieben...
Aber am Mittwoch wissen wir ja dann mehr...
war der aufsatz anstatt des theoretischen-logisch-analytischen teils oder anstatt der politischen fragen oder überhaupt ein dritter teil?
bin ganz erstaunt, dass man sich was neues einfallen lässt für den iww test![]()
wie genau war denn die aufgabenstellung?
lg
julie
War anstelle der politischen Fragen.Zitat von Julie
Die Fragestellung war ungefähr folgende: "Sie haben auf verschiedenen Studierendenportalen den Rat erhalten, sich über innen- und aussenpolitische Ereignisse zu informieren. Inwiefern stellt dies einen wesentlichen Teil ihrer Ausbildung dar?" - so ungefähr.
Für die Beantwortung dieser Frage hatten wir dann 45 Min. Zeit.
danke csaf.. ich bin echt überrascht, das hat wohl niemand erwartet...
bin ich absolut deiner Meinung!Zitat von Julie
![]()
Sie lässt sich halt immer wieder was neues einfallen![]()
Aber ich finds eh so in Ordnung. Schlussendlich kann heutzutage jeder ein bisschen Zeitung lesen und Namen auswendig lernen...
mfg Nam
Hab das doch auch geschrieben und nur 18 punkte gekriegt.... Naja wird ihr net ganz so gepasst haben wie ichs geschrieben hab.
Könnte mir vorstellen, dass hauptsächlich auf formale Kriterien wie logischer Aufbau, Ausdruck, Rechtschreibung Grammatik geachtet wurde, weniger auf den Inhalt...
Lesezeichen