SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: IWW Gesamtranking ist da!!!

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von IWW-Student^3
    Könnte mir vorstellen, dass hauptsächlich auf formale Kriterien wie logischer Aufbau, Ausdruck, Rechtschreibung Grammatik geachtet wurde, weniger auf den Inhalt...
    das auf jeden Fall!
    Hab auch nur 30 Punkte bekommen, aber nur weil ich kein Talent zum Aufsatz schreiben habe . Ich bin aber trotzdem ganz vorne dabei und nur einen Platz zurückgerutscht.

mfg Nam

Senior Member Bewertungspunkte: 4

auf die Idee bin ich nicht mal gekommen, dass man dabei auf Inhalt, Struktur... achten könnte.
    Ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich's schon komisch gefunden dass sie das so gemacht haben, ich find da irgendwie das System der Punktevergabe rätselhaft. Wie kann man den bei so vielen Arbeiten sagen, das eine ist besser als das andere, bei solchen Aufsätzen ist es ja immer eher eine subjektive Meinung. Da muss es ja irgenwelche inhaltlichen Anhaltspunkte gegeben haben, oder? Naja die werden schon wissen was sie tun

Gesperrt Bewertungspunkte: 0
    Ich würde es fair finden, wenn zumindest im Nachhinein die Bewertungskriterien offen gelegt würden. Allerdings zweifle ich daran, dass eine genaue Angabe der Kriterien direkt in der Fragestellung sinnvoll gewesen wäre...

Senior Member Bewertungspunkte: 1
    naja der iww test hat mich auch nicht nach vorne gepusht! aber egal, finds nur amüsant wie sich alle auf die iww auslandsplätze hier fixieren!
    die besseren unis sind nun mal die was nicht auf der liste stehen
    und man muss nur wissen wie man da hin kommt
    lg an alle iww studenten!

Zitat Zitat von mike5
    naja der iww test hat mich auch nicht nach vorne gepusht! aber egal, finds nur amüsant wie sich alle auf die iww auslandsplätze hier fixieren!
    Im Ranking sind sicherlich einige gute und auch sehr gute Unis dabei, allerdings gibt es auch viele mittelmäßige, würde ich meinen. Natürlich hat man als Freemover eine größere Auswahl, aber man muss sich erst mal dort bewerben und auch reinkommen. Dann sind immer noch die Studiengebühren, die selbst zu tragen sind - außerdem Stress mit Frau Mag. K.

Senior Member Bewertungspunkte: 1
    welche sind deiner meinung nach die guten?
    lg

Golden Member Bewertungspunkte: 18

Zitat Zitat von IWW-Student^3
    Im Ranking sind sicherlich einige gute und auch sehr gute Unis dabei, allerdings gibt es auch viele mittelmäßige, würde ich meinen. Natürlich hat man als Freemover eine größere Auswahl, aber man muss sich erst mal dort bewerben und auch reinkommen. Dann sind immer noch die Studiengebühren, die selbst zu tragen sind - außerdem Stress mit Frau Mag. K.
    ich find auch, dass im ranking einige ausgezeichnete unis sind - aber ich finde es wichtig, dass man nach sprache/land/kurs präferenzen aussucht und nicht unbedingt nach dem ruf der uni - das macht einen dann auch nicht glücklich...

Zitat Zitat von Julie
    ich find auch, dass im ranking einige ausgezeichnete unis sind - aber ich finde es wichtig, dass man nach sprache/land/kurs präferenzen aussucht und nicht unbedingt nach dem ruf der uni - das macht einen dann auch nicht glücklich...
    Das ist wahr. Ich hab zum Beispiel zahlreiche Uni-Rankings durchgesehen und bin nun auch nicht viel gescheiter als vorher, was die Entscheidung betrifft.

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von mike5
    Aber das IWW Programm bietet sich an, da zum Großteil bei allen Universitäten die Studiengebühren übernommen werden. Und außerdem finde ich auch, dass sich auf der Liste sehr wohl ausgezeichnete Universitäten befinden. z.B. Trinity College, Tulane, Helsinki, QUT, Carleton und viele mehr!!

Welche Universitäten findest du denn super? Aber bitte nicht MIT, Princton oder Harward aufzählen .

mfg Nam

Zitat Zitat von Namsuoires
    ...Und außerdem finde ich auch, dass sich auf der Liste sehr wohl ausgezeichnete Universitäten befinden. z.B. Trinity College, Tulane, Helsinki, QUT, Carleton und viele mehr!!
    Kann dir nur beipflichten. Aber auch zB in Frankreich gibt es gute Unis, zB IECS Strasbourg, Paris oder ESC.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte