SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Credits

Senior Member Bewertungspunkte: 0

ja die Elke hilft doch immer gerne weiter... :?

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Das haengt davon ab, ob du in den erlauchten Kreis der IWW Studierenden, die ueber das Programm einen Platz bekommen haben, aufgenommen worden bist. Die Elke war eigentlich immer eher kurz angebunden zu mir bis zu dem Tag, an dem ich meinen Platz bekommen habe. Seither sind wir alle per du und sie ist immer nett und hilft gerne weiter.

Tja, so ist das mit der Elke.

Gruesse

Thomas

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Also da kann ich nicht ganz zustimmen (dass das nur Programmstudenten betrifft). Vielmehr - kommt mir vor - ist sie zuerst prinzipiell überall dagegen (egal ob Erasmus, Programm, Freemover oder sonst jemand), aber wenn man auf seinem Standpunkt beharrt und ihr erklärt wieso man das so und so machen möchte, lässt sie sich schon überzeugen. Ich kann das auch verstehen, denn wenn dauernd irgendwelche Studenten kommen, denen man dasselbe hundert Mal erklären kann, wird man halt irgendwann grantig, obwohl sie genau dafür ja da ist. Ich denk halt, dass viele hinkommen und ihre Formulare usw. nicht beinander haben, und das wird sie nerven.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Tja, das ist aber auch ein Formularsalat, durch den man sich da kaempfen muss. Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare! Aber man kann es auch uebertreiben.

Ich habe immer noch 2 Formulare bei mir herumliegen, einses muss ich zwei Wochen nach Ende des Studienaufenthalts an den OEAD schicken, eines muss ich in meiner letzten Wochen von der Auslandskoordinatorin hier unterschreiben lassen. Bekommen habe ich diese Formulare vor 7 Monaten ...

Da faellt mir noch folgender Ausspruch ein (ob wahr oder erfunden kann ich nicht beurteilen): "Ich habe inzwischen so viele Formulare ausfuellen muessen, dass es mir fast lieber waere mein lieber Mann waere gar nicht gestorben ..."

Gruesse

Thomas

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Hey, der ist wirklich gut!

Heb die Formulare gut auf Obwohl der ÖAD das eh nicht immer ganz genau nimmt, wie ich feststellen musste, nicht mal die Anrechnung wird kontrolliert (nur stichprobenartig, daher muss man das Formular anschließend noch eine Zeitlang aufheben falls es Rückfragen gibt blablabla...). Kenn sogar einen, der mit PoWi im Ausland war, Stipendium kassiert hat, und bei seiner Rückkehr nicht einen einzigen Kurs hat anrechnen lassen....das System will wohl ver&"§$& werden....

Aber eigentlich läuft es doch eh noch ziemlich unbürokratisch ab find ich im Vergleich zu manchen anderen Dingen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12