glaub das ist korrekt. Am 10mai ist ne orientierungsveranstaltung, da wird alles erklärt..Zitat von csaf8799
Jetz bin i absolut verwirrt. Ich bin gerade dabei, den ersten Abschnitt abzuschließen - wenn ich alle Kurse jetzt bestehe, bin ich mit diesem Semester fertig. Soll das jetzt heißen, dass ich nächstes WS mit dem zweiten Abschnitt noch laut altem Studienplan anfangen kann, ihn aber nach 5 Semester beendet haben muss?????????????
glaub das ist korrekt. Am 10mai ist ne orientierungsveranstaltung, da wird alles erklärt..Zitat von csaf8799
die 4 stündigen "neuen" werden für die alten angerechnet werden können, d.h. es ist tatsächlich eine übergangszeit von 10 semestern;Zitat von Julie
die 5 stündigen kurse wird es bestenfalls in ausnahmefällen geben
das ist in JEDEM studium das auf bakk/master umgestellt wird so, dass als umstellungsdauer mindestens die mindeststudiendauer +1 semester/abschnitt gilt
@meduni, der neue studienplan ist jetzt in seinem 10 semester und es gibt noch einige hundert studierende im alten studienplan (übergangszeit --> 7 Jahre meins wissens)
das ganze nennt sich vertrauensschutz für studierende, jeder der ein diplomstudium anfängt, kann sich sicher sein, dass er dies auch beenden kann, egal welche neuen studienpläne kommen
@csaf8799, genau so ist es, bei jemandem, der den ersten abschnitt noch nicht beendet hat, fangen diese 5 semester für den 2. abschnitt natürlich erst ab einreichung des 1. abschnittes an zu zählen
ja es sind sogar noch mehr, mindeststudiendauer + 3 toleranzsemester pro abschnitt, d.h. insgesamt dann 21 semester.Zitat von Hubman
das wär natürlich fein, woher hast du denn das, wenn ich fragen darf?Zitat von Hubman
und zwecks 10. mai, wo und wann genau findet denn diese versammlung statt? das kann ja was werden..
Hier findest du genauere Infos: http://oehinfo.uibk.ac.at/sowinews/u...lor_master.pdfZitat von kif
Ich werde die Veranstaltung dann noch mal separat ankündigen.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
puh, 21 semesterZitat von kif
zu zweiterem, ist auslegungssache der übergangsfrist und bisher wurden diese immer so verstanden; wenns am 10.5. anders gesagt wird, neige ich natürlich mein haupt
bin ja auch schon gespannt, da bwl "nur" mehr mein zweitstudium ist, werd ich ohnehin in den bachelor umsteigen (mach akutell nur noch 1 kurs/semester)
Studiere jetzt im 2.Semester BWL, habe aber im 1.Semester keine Kurse mehr bekommen...
Könnte ich im Herbst auf das Bachelor-Studium umsteigen??
Wie siehts dann mit der Familienbeihilfe aus?? Habe nämlich schon einmal das Studium gewechselt...
hi, du kannst natürlich auf den bachelor umsteigen, warum auch nichtZitat von markele
schau dir an welche kurse du schon gemacht hast und was du dir im bachelor anrechnen lassen kannst
für die familienbeihilfe kann ichs dir jetzt nicht sagen, aber für die studienbehilife wird so etwas nicht als studienwechsel gewertet
Hab gerade erst mit BWL letztes Semester angefangen,
wie schauts jetzt eigentlich aus wenn ich z.b. BWL 1 brauche (will im Diplomstudium fertig machen)... muss ich dann internes & externes RW machen (also 8 WS!), oder nur eines der beiden???
lg Coach
Habe auch mal eine Frage.
Hatte ursprünglich vor nächstes Semester zu BWL noch VWL zu inskribieren und mir den gesamten 1. Abschnitt von BWL ( bzw. fast den gesamten => es fehlt nur noch Englisch 2) anrechnen zu lassen.
Ist das jetzt überhaupt noch möglich? Habe nicht vor ins Bachelor Studium einzusteigen. Oder bleibt mir nichts anderes übrig, da ich noch nicht in VWL inskribiert bin?
Danke für die Antworten,
lg
Lesezeichen