Hi!
Laut der Umrechnungstabelle gilt folgendes:
BWL I kann entweder für Rechnungswesen 1 oder Rechnungswesen 2 angerechnet werden!
BWL II kann entweder für Strategie & Marketing oder Investition & Finanzierung angerechnet werden!
Leider!
MfG
Hab mal ein paar Fragen, hoffe jemand kann mir helfen:
Ist es wirklich so, dass ich jetzt in Kostenrechnung drin hocke und dann nächstes Semester wieder die Vorlesung dazu machen soll + noch ein PS? (wäre ja ein totaler Witz)
Gleiches gilt bei BWL II?
Kann ich bei BWL mir dann die Vorlesung (wenn ich sie geschafft habe) für Marketing anrechnen und mein Finanz-PS als Finanz-PS sodass ich dann noch ein Marketing - PS und die Finanz-Vorlesung machen muss?
Weil nochmal die Marketing Vorlesung überlebe ich nicht wenn man das wirklich alles doppelt machen muss.
Die Umstellung ist wohl das undurchdachteste was die Uni je gemacht hat wenn sie genau wie im Mitteilungsblatt ist...
Hi!
Laut der Umrechnungstabelle gilt folgendes:
BWL I kann entweder für Rechnungswesen 1 oder Rechnungswesen 2 angerechnet werden!
BWL II kann entweder für Strategie & Marketing oder Investition & Finanzierung angerechnet werden!
Leider!
MfG
zu beachten aber, dass dies nur so ist im Falle, dass ihr auf Bachelor umsteigt
Ich mache IWW, aber auch da gibts ja einen neuen Studienplan, wie ist das da?Zitat von klocki
Muss ich das dann nur nochmal machen wenn ich umsteigen will (was sinnlos wäre das mir nächstes Semester nur noch 2 Kurse für den 1. Abschnitt fehlen), weil es ja heisst der neue wäre verpflichtend für alle die nicht bis 1. Okt fertig werden...
Ach ich bin verwirrt...
in dem Studienplan wo du bist, kannst du weiterstudieren, du musst ganz sicher nicht wechseln. Wie es mit den Kursen genau ausschaut weiß ich auch nicht, aber wenn du BWL1 schon hast, dann hast du das und fertig, da musst du fix nicht nochmals internes oder externes RW machen. Nur wenn du umsteigen willst, kannst du dir BWL1 für externes ODER internes anrechnen lassen, d.h. bei einem Umstieg musst du einen Teil nochmals machen, dass gilt sowohl für alle BWL und alle VWL Kurse.
So schauts glaub ich aus, aber näheres werden wir dann schon noch mitkriegen, macht euch nicht zu viele sorgen, wenn ihr weiterstudiert im alten Studienplan dürfte sich nicht allzuviel ändern!
Lesezeichen