@csag2232:
bei 1a, b und c muss laut vorlesung bei allen dasselbe rauskommen.
da hab ich auch 1.000.000
bei den anderen 2 hab ich noch den hund drin, das muss ich mir nochmal genauer anschauen.
mlg
Also bei
1a) habe ich dasselbe wie du
1b) ?
1c) 1450000
2) identisch (bis auf a, aber glaub ich hab nen fehler)
3) habe ich ganz anders. da müsste man doch die inflationsrate und den bib-deflator ausrechnen, oder??![]()
bei a) inflationsrate 1,16
b) 1,20
(kann aber sein, dass ich das völlig falsch verstanden habe)
@csag2232:
bei 1a, b und c muss laut vorlesung bei allen dasselbe rauskommen.
da hab ich auch 1.000.000
bei den anderen 2 hab ich noch den hund drin, das muss ich mir nochmal genauer anschauen.
mlg
Zitat von csaf7490
Zu 1) stimmt, sorry, war mein Fehler.
ich hab alles gleich wie du bis auf 3b) da kommt bei mir 32% raus.Zitat von Molella
ich hab so gerechnet (100-75,76)/75,76
weißt du, welche methoden richtig oder falsch sind?
mlg
Stimmt, es kommt 32% heraus.Zitat von csaf7490
Meiner Meinung nach sind alle Methoden richtig. Es kommt nur darauf an welches Jahr man als Basis verwendet und wie man diese Werte dann (in Statistiken,etc.) verwenden möchte.
Wäre einer von euch so lieb bei der 3a die komplette Rechnung (inklusive) Bip-Deflator zu posten?? Ich verstehe es irgendwie nicht, bzw. mache wohl irgendwo einen riesígen Denkfehler...
![]()
DANKE!
Die allgemeine Formel lautet: Pt = nominelles BIP/reales BIP
P2003 = 25000/25000 = 1
P2004 = 40000/31000 = 1,29
Inflationsrate = (1,29-1)/1 = 0,29 (das sind also +29%)
danke schön!!
Kann mir bitte jemand sagen welcher der beiden Wachstumsraten (Beispiel 2 d) die Richtige ist und warum?
Lg Frederic
ja hab die selben ergebnisse! jedoch muss ich einen denkfehler bei der nr. 3 haben) wie hast denn die zahlen in die formel eingesetzt??? bei dem bip deflator und bei der IR?? und warum sind bei nr. 1+2 unterschiedliche % steigerungen???
wäre super, wenn mir auf die sprünge helfen könntest!!! danke!![]()
Lesezeichen