Hallo
kann jemand bitte mir sagen,was ihr bei Hü Rieder bei :
Umsclagsdauer Debitoren
Durchschnitt Kreditgewährung
Umschlagsdauer Kreditoren
Durchschnitt Kreditbeanspruchung
Umsatz rentabilität
Stille Reserven
habt
danke
Hallo!
Habe heute die Aufgabe vom Rieder probiert zu lösen.
Bei den Kennzahlen Umschlagsdauer Debitoren und Kreditoren bin ich mir aber alles andere als sicher... kann die jemand erklären bzw. seine Ergebnisse posten?
ich habe für Debitoren: 16 Mal (9575/592,5), ohne die USt...
Kreditoren: 2 mal (2906/1268,5)
danke
Hallo
kann jemand bitte mir sagen,was ihr bei Hü Rieder bei :
Umsclagsdauer Debitoren
Durchschnitt Kreditgewährung
Umschlagsdauer Kreditoren
Durchschnitt Kreditbeanspruchung
Umsatz rentabilität
Stille Reserven
habt
danke
Umsatzrentabilität: 782*100/9575= 8%
stille Reserven: 450-414= 36
Hallo !
ich bräuche dringeng jemanden ,dass mit mir den Stoff von Ps Rieder duch macht ,natürlich gegen bezahlung .bitte antworten an csae8778@uibk.ac.at
danke
hi
danke daedaluZ für dein antwort ,hast du vielleicht den rest schon ich möchte gerne mit jemanden meine Ergebnisse kontrolieren
jo habe schon alles gemacht, habs aber leider in innsbruck aufm laptop. montag kann ich sie dir schicken!
Danke für deine Antwort, es wäre echt toll wenn du sie mir am Montag schickst.
hallo !
wie gehts euch mit dem lernen?
Hallo!
Also ich hab meine probleme eigentlich nicht mit den formeln, sondern mit den Definitionen!
Was genau ist jetzt:
- Durchschnitt Kundenforderungen (sind das "Forderungen aus Lieferungen" mit oder ohne "sonstige Forderungen"?)
- Durchschnitt Verbindlichkeiten (sind das "Verbindlichkeiten aus L & L" mit oder ohne "sonstige Verbindlichkeiten", "Bankverbindlichkeiten"?)
- und dann die Umsatzerlöse! (sind das jetzt nur "Erlöse" oder mit "Bestandsveränderungen", "sonstige Erträge"?)
- und wenn ich die Umsatzerlöse inklusive USt. brauch (bei UD/Debitoren), wieviel ist da der Normalsteuersatz? 20 %?
Vielleicht kennt ja irgendjemand von euch Antworten auf meine Fragen.
Wär super!
lg und danke
Es wäre nett, wenn du, daedaluZ, mir deine version auch schicken könntest! csad6697@uibk.ac.at
Lesezeichen