SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 111

Thema: Neue Studienpläne veröffentlicht

Senior Member Bewertungspunkte: 4

bin da ganz bei dir, anja,
    frau kitzelmann meinte, dass jeder, der den ersten Abschnitt bis zum 10. Oktober nicht fertig hat, umstellen muss, und dass Leute im ersten Abschnitt dabei ziemlich verlieren werden.

Golden Member Bewertungspunkte: 23

Also wie ist es jetzt, falle ich in das neue Kurssystem rein?
    Muss ich Soziologie noch einbringen als Pflichtfach?
    Bin im 2 Semester, also werde ich nicht mit dem 1 Abschnitt vor dem 1.10.2007 fertig.

Für mich ist es wichtig es so schnell wie möglich zu wissen, da ich bis Dienstag für Soziologie PS eine Hausübung abgeben müsste.
    Habe mit der Hausübung noch nicht angefangen und wenn ich Soziologie nicht als Pflichtfach einbringen müsste würde ich den Kurs abrechen.
    Soziologie interessiert mich null und ich werde es nicht als freies Wahlfach einbringen.

Servus, Chris

Golden Member Bewertungspunkte: 20
    Zitat Zitat von Socke0815
    ersten Abschnitt bis zum 10. Oktober.

nein, der ERSTE oktober ist der stichtag!

Zitat Zitat von va
    für verwirrung sorgt hier meiner meinung nach der neue studienplan für iww. wenn ihr allerdings im alten iww studienplan bleibt, betrifft euch die äquivalenzliste nicht. nur wenn ihr von iww (alt) auf iww (neu) wechselt. wer nicht wechselt verliert keine kurse wie zB soziologie usw.... es sollte nur eine liste her was man für module machen muss für die alten kurse - und diese liste gibts noch nicht bzw. wird im einzelfall entschieden.

also, dem kann ich nicht zustimmen. jeder MUSS in den neuen studienplan! es ist nicht wie vor ca. 5 jahren, als es dann gleichzeitig iww alt und iww neu gab - jetzt muss jeder umsteigen. deswegen auch die liste! die soll uns helfen, herauszufinden, welche kurse wir in diesem neuen system noch brauchen.

Golden Member Bewertungspunkte: 2

Jeder IWW Student oder?

soweit ich das verstanden habe, betrifft das jeden IWW-Studenten, der nicht bis 1.10. sein Studium abgeschlossen hat

Senior Member Bewertungspunkte: 2
    fraun kitzelmann meinte aber auch, dass jeder der den 1. abschnitt nicht bis 1.1.2007 abschließt und nur noch 2-3 kurse oder gar nur einen aus dem ersten abschnitt (man kann auch bei einer entscheidenden prüfung durchfallen) offen hat, sicherlich nicht diese abschläge bekommt, wie sie in der äquivalenzliste stehen. das würde nämlich bei vielen leuten ca. 25 ss mehraufwand bedeuten!!!

gute nacht,
    kater

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    Zitat Zitat von csaf4807
    also, dem kann ich nicht zustimmen. jeder MUSS in den neuen studienplan! es ist nicht wie vor ca. 5 jahren, als es dann gleichzeitig iww alt und iww neu gab - jetzt muss jeder umsteigen. deswegen auch die liste! die soll uns helfen, herauszufinden, welche kurse wir in diesem neuen system noch brauchen.
    csaf4807 meint zwar das richtige, hat sich aber nicht ganz exakt ausgedrückt. der vollständigkeit halber:

es gibt keinen NEUEN studienplan in IWW und WIPÄD. vielmehr werden die studienpläne ANGEPASST. und das betrifft deshalb alle studierende dieser studienrichtungen.

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    hallo

ich wollte am donnerstag unbedingt zu dem informationstag gehen aber leider hatte ich am nächsten tag klausur und musste noch einiges lernen. jetzt habe ich heute von anderen gehört, dass es eine große umstellung gibt und es auch viele "konsequenzen" gibt. deshalb hätte ich eine frage bezüglich meines falles:

ich bin derzeit im ersten abschnitt im 5. semester von bwl. ich habe die ersten semester nicht so viel gemacht deshalb habe ich noch einige kurse übrig und bin noch nicht mit dem ersten abschnitt fertig. wenn alles gut geht habe ich nächstes semester (also im 6. semester, 1. abschnitt) noch bwl1 und bwl2 offen und würde diese dann machen wollen. mir ist klar, dass ich dann nächstes semester keine beihilfe bekomme aber ich habe wie gesagt die ersten semester einfach unterschätzt.
    was genau würde sich jetzt für mich ändern? was genau kommt auf mich zu? was kann ich mir anrechnen lassen? was wird umgestellt? wie funktioniert alles?

ich weiß, fragen über fragen- aber ich kenne mich wirklich absolut nicht aus und es macht mir jetzt schon ziemliches kopfzerbrechen, dass es angeblich sooo viele umstellungen gibt. ich habe auch schon die vorherigen kommentare gelesen- jedoch werde ich absolut nicht schlau draus.

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!!! danke im voraus.

mfg
    Geändert von csaf4783 (12.05.2007 um 12:02 Uhr)

Experte Bewertungspunkte: 26

Unglücklich Hilfe!!! Problem!!

Hey!
    Also i hab jetzt immer gedacht, dass mich des ganze nicht betrifft, aber scheinbar doch!I wär euch soo dankbar wenn mir jemand helfen könnte, da ich mich momentan nicht auskenne und kurz vorm durchdrehen bin:

Ich bin jetzt im 4. Semester IWW und hab mich vor 2 Semester auch in BWL inskipiert weil ich umsteigen will...man hat mir geraten zuerst denn 1. Abschnitt fertig zu bekommen und ihn mir dann komplett auf BWL umrechnen zu lassen. Für BWL fehlen mir vom 1. Abschnitt noch 4 Kurse, welche ich alle dieses Semester habe und auch vorhabe zu schaffen.....

falle ich jetzt egal was ich mache in den neuen Studienplan BWL hinein? Wie sieht der aus und was ändert sich? Oder mach ich ganz einfach im alten weiter! Was ist wenn ich jetzt einen Kurs vom 1. Abschnitt nicht schaffe...ich kann ja dann schon mit dem 2. anfangen oder?
    Und verlängert sich jetzt automatisch meine Studienzeit??

BITTE BITTE helfts ma bin total überfordert!
    DANKE
    glg cass
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte