SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 111

Thema: Neue Studienpläne veröffentlicht

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Für IWW soll es anscheinend genaue Äquivalenzlisten geben.
    Die aber in den nächsten Wochen. So wie das Heute vorgestellt wurde kann es glaube ich nicht so bleiben. Vor allem wegen den Bwl und Vwl Kursen die nur einem Modul entsprechen.
    Aber es soll ja alles "großzügig" umgerechnet werden und niemand wird einen Nachteil haben.
    Was mir zum jetzigen Zeitpunkt für IWW Studenten die im 1. Abschnitt sind nicht vor kommt...

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von xoxoxo
    zählt recht I auch nicht mehr??? kann das für recht für wirtschàft angerechnet werden?
    Bei Recht 1 verändert sich nichts. Der Kurs ist in allen Studienplänen noch vorhanden. Auch im Bachelor.

Senior Member Bewertungspunkte: 4

Daumen runter

Also, für alle im ersten Abschnitt IWW ist das wohl ein totaler witz!
    ich hätt nächstes Semster noch 3 Kurse: Spanisch 2, BWL3 und Mathe 2 gemacht.

So wie ich das heute verstanden habe:
    ich hätte jetzt noch offen:
    3 Kurse = 15 Semesterstunden = 3 x 8 = 24 ECTS

jetzt habe ich dann wieder 5 Kurse offen
    5 Kurse = 20 Semesterstunden = 5 x 7.5 = 37.5 ECTS
    + die zwei, die ich vorziehen muss, damit ich was im zweiten Abschnitt machen kann (kann man faktisch zum ersten Abschnitt dazu zählen)
    Macht in Summe 28 SS und 51.5 ECTS

Aus einem wirklich gemütlichen Semster werden 2 volle für mich. Und auch wenn ich die 2 Kurse zum zweiten Abschnitt rechne, hab ich immer noch eine Steigerung von 15 auf 20 offene SS, entsprciht von 24 auf 37.5 offene ECTS.

Stimmt die Rechnung so?
    Wenn ja: die ÖH hat ja was von einem Gutachten gesagt, wonach kein Student schlechter gestellt sein darf...
    Ich fühl mich da nicht gerade bevorzugt um es mal zu untertreiben!

Golden Member Bewertungspunkte: 3

Ich hoffe auf die Regelung, dass wenn ich Vwl I gemacht habe, dass das automatisch für beide Module der Mikroökonomie des neuen IWW-Planes gilt...aber i denk der Bank wird sich wieder mal durchsetzten...natürlich soll das gleich für alle vwl und bwl kurse gelten. Die Sache mit Mathe II und Soziologie find ich sowieso einen Witz, dann soll man noch Englisch II machen, wo man einen Einstufungstest schaffen soll, bei dem man 80 %!!!! richtig haben muss um positiv zu sein...das schaffen sowieso nur weniger, also kann man den Kurs Wirtschaftsenglisch I auch noch dazuzählen.
    Weiß eigentlich jemand von euch, ob man nur im Wintersemester oder auch im Sommersemester das Auslandsjahr antreten kann...??

Lg,

Kannst immer gehen, übers IWW Programm bist aber eingeschränkt. Australien fängt zB im Sommersemester an.

Golden Member Bewertungspunkte: 3

Sagen wir ich kann im Sommersemester die Kurse des ersten Abschnitts fertig machen, gehe übers Programm nach Australien, oder sonst wohin, das eben im Sommersemester anfängt, dann muss ich das Wintersemester einige Kurse vom 2. Semester vorziehen...bzw. darf ich das überhaupt...?

Lg

Golden Member Bewertungspunkte: 13

ihr dürft eins bitte nicht vermischen: das neue kurssystem gilt für alle. allerdings haben die anrechnungen nur was für die umsteiger zu bedeuten. d.h. diejenigen die weiterhin im Diplomstudium studieren wollen, betrifft die umrechnungstabelle NICHT!!!

ihr müsst zwar noch die fehlenden kurse im neuen kurssystem erledigen, diese genauen beschreibungen werden erst veröffentlicht, allerdings muss hier KEINER MEHR Stunden (bzw. Credits) machen als bisher! Wenn euch noch ein Kurs fehlt 5 SWS = 8 ECTS (zB BWL I), dann müsst ihr eine Modul 4 SWS = 7,5 Credits (zB Modul RW I oder RW 2) machen. Jetzt kann sich jeder ausrechnen ob man wirklich benachteiligt ist...

PS: SOCKE: IWW wird NICHT umgestellt auf den Bac, dh. du musst nicht nicht mit der Anrechnungen für den Bac auseinandersetzten. Es gibt keinen Bac in IWW, nur in BWL und VWL. -> Nur BWL und VWL Studenten können sich überlegen ob sie auf den Bac/Master wechseln wollen oder nicht.
    Geändert von va (11.05.2007 um 08:55 Uhr)

eben, bei uns hat die Kitzelmann gemeint, dass wir die Kurse umrechnen müssen und die Fehlenden nachmachen.
    zumindest hab ich das so verstanden...

Golden Member Bewertungspunkte: 13

es kann nicht sein, dass du statt 24 ECTS 37,5 ECTS machen musst. das kann sie nicht verlangen auch wenn sie kitzelmann heißt es wird definitiv niemand nachteile aus der kursumstellung ziehen.
    ich würd mal zuerst abwarten noch ein monat und mich sonst an einer anderen stelle erkundigen zB bei der öh oder prof. welte (die auch die infoveranstaltung gemacht hat).

Golden Member Bewertungspunkte: 17

Zitat Zitat von va
    ihr dürft eins bitte nicht vermischen: das neue kurssystem gilt für alle. allerdings haben die anrechnungen nur was für die umsteiger zu bedeuten. d.h. diejenigen die weiterhin im Diplomstudium studieren wollen, betrifft die umrechnungstabelle NICHT!!!

ihr müsst zwar noch die fehlenden kurse im neuen kurssystem erledigen, diese genauen beschreibungen werden erst veröffentlicht, allerdings muss hier KEINER MEHR Stunden (bzw. Credits) machen als bisher! Wenn euch noch ein Kurs fehlt 5 SWS = 8 ECTS (zB BWL I), dann müsst ihr eine Modul 4 SWS = 7,5 Credits (zB Modul RW I oder RW 2) machen. Jetzt kann sich jeder ausrechnen ob man wirklich benachteiligt ist...

PS: SOCKE: IWW wird NICHT umgestellt auf den Bac, dh. du musst nicht nicht mit der Anrechnungen für den Bac auseinandersetzten. Es gibt keinen Bac in IWW, nur in BWL und VWL. -> Nur BWL und VWL Studenten können sich überlegen ob sie auf den Bac/Master wechseln wollen oder nicht.
    tschuldige, aber ich glaub du redest da jetzt einen blödsinn!

Zwangsumstellung des Studienplans für alle ab WS07!! Das bedeutet in meinen Augen schon, dass wir laut dem neuen Plan weiterstudieren müssen!

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte