Danke für die klärenden Worte, va!
So hätte ich das ganze auch gesehen. Leider konnte ich berufsbedingt erst später zur Infoveranstaltung, sodass ich einiges versäumt habe.![]()
Allerdings habe ich gemeint, dass man die volle ECTS Punktezahl erreichen muss und sich dann die überschüssigen Punkte auf eine andere LV (evtl im 2.Abschnitt für Studienplan alt) anrechnen lassen kann bzw diese mitnehmen kann.
Dh: Wenn mir noch BWL 1 (= 8 ECTS)fehlen sollte im nä WS => muss ich RW1+RW2 machen (7,5+7,5 ECTS = 15 ECTS) => 15-8= 7 ECTS anrechenbar auf andere Kurse (zB aus SBWL oder ABWL alt).
So wurde diese Anrechengeschichte jedenfalls bei mir im Erasmusjahr gemacht..., habe das allerdings über andere Studienrichtung gemacht.
Bist du dir sicher, va, dass man sich dann die LV (mit lediglich 7,5 ECTS) quasi aussuchen kann. Also im Falle BWL 1 kann man sich dann RW1 oder RW2 aussuchen? Ob das geht...
Naja, abwarten. Man darf das alles (noch) nicht so pessimistisch sehen. Bei den letzten Umstellungen auf neue Studienpläne sind die Studierenden eigentlich nicht schlecht ausgestiegen.
Vielen Dank für die Antworten!
Lesezeichen