hat jemand die lösungen bezüglich Anschaffung- und Herstellungskosten + die Buchungssätze?
Wäre freundlich wenn die jemand posten oder mir per Email schicken könnte.
rgds
einmal eine andere frage! braucht man den kodex für die klausur bzw. ist er wirklich notwendig?
hat jemand die lösungen bezüglich Anschaffung- und Herstellungskosten + die Buchungssätze?
Wäre freundlich wenn die jemand posten oder mir per Email schicken könnte.
rgds
Ich würd mich dieser Bitte anschliessen, da mir diese Lösungen auch fehlen
vielleicht könnte man sie ja hochladen, weil sie wahrscheinlich viele nicht haben....auch ich wäre sehr dankbar für lösungen...
weiß nicht genau, was ihr meint. könnt ihr mir die folienseite angeben?
Folienseiten 63-66
bei der vorlesung haben mir "nur" seite 63 und 64 geschafft![]()
Seite 63: Bildung der Buchungssätze:
Afa Gebäude / Gebäude 300,-
Afa Maschine / Maschine 3.750,-
Afa B&G / B&G 600,-
Die Eintragung in die Bilanz, GuV und Cashflowstatement kann ich jetzt aus zeitlichen gründen nicht. Mache es aber heute abend....
Seite 64:
Berechung der Steuern:
Ergebnis vor Steuern - 4650 (= alle Afa zusammen)
+ / - Mehr-Weniger Rechnung 0 (zwischen steuerrechtlichen und handelsrechtlichen keine unterschied daher 0, oder siehe Angabe)
= zu versteuerndes EK - 4650
--> Körperschaftsteuer = - 1163
Fazit = Aufgrund der Afa könnten Erträge in Höhe von 4650€ neutralisiert werden, so dass auf diese Erträge keine Körperschaftsteuer in Höhe von 1163€ anfallen würde.
mal ne andere frage...den gesetzestext...muss man sich da den ganzen kodex kaufen oder bekommt man die wichtigsten auszüge auch in der studia (wie die folien)?
"Erklären Sie es mir als wäre ich ein 4-jähriges Kind" (Denzel Washington - Philadelphia)
Welche Gesetzesartikel sind eigentlich relevant für die Klausur bzw. welche müssen wir dabei haben? Welche habt ihr da ausgedruckt?
Hat jemand in allen Vorlesungen mitgeschrieben und wär es möglich, dass ich mir das kopieren könnte. Wenn ja, einfach nur sagen wann du auf der uni bist - bin da ganz flexibel.
danke schon mal im voraus
Lesezeichen