SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: PS Kerber Präsentation

Forum Star Bewertungspunkte: 85

PS Kerber Präsentation

hallo leute!

hätte grad mal ne kurze frage: vorletzte stunde hat ja jemand schon ein beispiel aus dem kapitel 14 präsentiert... weiß zufällig jemand welches beispiel das war? ein selber gefundenes? oder eines aus dem buch? wenn ja welches?

habe nicht wirklich soooo aufgepasst sodass ich mir jetzt nicht sicher bin... habe nämlich vor nächste stunde vielleicht auch ein beispiel zu machen und es wäre doch blöd, wenn ich genau das gleiche hätte

hat der kerber eigentlich irgendwelche "regeln" bezüglich der präsentationen? im prinzip hat er doch gesagt, dass wir uns selber eins aussuchen können. es wär doch aber "billig" wenn wir eines machen würden, wo es schon eine lösung gibt oder?

danke im voraus für die antwort!

Senior Member Bewertungspunkte: 21

ja lt kerber soll es ein bsp. mit gerader nr. sein! da es da kein lösungen gibt!
    am liebsten ist ihm eines von den bsp die er schon vogibt
    stehen im e-campus
    ansonsten steht dir alles offen, power point oder excel oder beides, (oder spss wenn beherscht) er benötigt nur was elektronisches, damit ers in den e-campus stellen kann
    in welcher gruppe bist denn?

dankeschön!!

nur noch schnell eine frage.... kann sein dass ich blind bin oder so- aber wo sind "seine" beispiele? du hast geschrieben, dass man sie im ecampus findet- wo? das einzige was ich bei ihm im ordner finde ist seine homepage und auf der sind soweit ich es gesehen habe nur übungszettel für differentialrechnungen und so.

ich bin in der gruppe von 16:30 bis 18:00!

ich habe mir eben gedacht, dass ich vielleicht den donnerstag eine präsentation mache- aber ich bin mir ziemlich unsicher. alleine schon, weil ich nicht weiß, ob meine rechnungen auch richtig sind... daher auch meine frage ob man die ungeraden auch machen darf.

gibt es vielleicht im internet irgendwo die lösungen für die geraden beispiele im buch?

Senior Member Bewertungspunkte: 21

bsp kerber

im e-campus bist du schon richtig auf seiner homepage
    under proseminar statistik findest du die aufgaben für differezial usw...
    und dort steht als letzter punkt:
    Für 03.05.07: Kapitel 14 Beispiele 12, 14, 16 (Daten), 20 (Daten), 24 (Daten)

sollten deine ergebnisse nicht stimmen ist auch nicht so schlimm, er wird es dich dann bis zum nächsten mal ausbessern lassen, oder im schlimmsten fall musst du noch einmal ein bspl. vorstellen!
    aber kannst nicht viel falsch machen wenn du im excel mit der analysefunktion - regression arbeitest, (hab nämlich auch vor ein bspl. vorzustellen in der gruppe um 18 uhr)

viel spaß noch bei der vorbereitung

und ps:
    vielleicht solltest du doch mal deine sehstärke überprüfen lassen

muchas gracias!!

aber ohne scheiß, des war gestern noch nicht auf seiner homepage! wirklich! zumindest nicht für kapitel 14!! ehrlich.... hat nichts mit meinen augen zu tun

wobei... hm... die meisten menschen schauen für mich von weitem viel besser aus....

also spaß beiseite.... DANKE für die ganze info!

Golden Member Bewertungspunkte: 3

Hallo, hat beim Kerber jemand in der Gruppe um 16:30 schon das Beispiel 24 vom Kapitel 16 vorgetragen...mit der Kruskal-Wallis-Test. Das würde ich nämlich das nächste mal gerne vortragen...

Lg, und danke inzwischen...

P.S. wär blöd wenn zwei das gleich machen oder es schon dran gewesen wäre...

hallo

also ich habe letztes mal in der gruppe von 16:30 bis 18:00 das beispiel 22 vom kapitel 16 vorgetragen und ich bin mir zu 99,999%, dass das beispiel 24 NICHT vorgetragen wurde!!
    ich spielte nämlich auch mit dem gedanken beispiel 24 zu machen- habe letztendlich aber 22 gemacht, und bin mir deshalb auch sicher, dass 24 nicht präsentiert wurde, da mich interessiert hätte, ob mein ergebnis richtig gewesen wäre!
    aber ich will dir nichts falsches sagen bzw die "schuld" tragen....

ich bin mir aber nicht sicher, ob du generell noch ein beispiel aus dem kapitel 16 präsentieren darfst- denn soweit ich mich erinnern kann, sind wir letzte woche mit dem kapitel 16 durch und fangen jetzt mit dem neuen an (clusteranalyse)... kann aber natürlich falsch liegen!!!

Golden Member Bewertungspunkte: 3

Nächste Woche darf man noch Kapitel 16 präsentieren...steht auf seiner Homepage auf dem Plan...ja wenn 24 nicht dran war, ist ja super, dann mach ich das, bzw. habs schon gerechnet...Danke

Lg, Harald

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Wieso hab ihr eine Vorliebe für Kruskal-Wallis Test?
    Weiß jemand ob das Beispiel 16 (Wilcoxon Rank-Sum Test) schon vorgerechnet wurde? Würde das gerne nehmen...

Ach ja und wieso scheint bei mir unter Analyse Funktionen im Excel kein Wilcoxon-Mann-Whitney Test auf, obwohl im Buch steht dass es diesen im Excel gibt? (im Bild)

Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann..

lg
    fabi

naja... der kruskal walis test ist irgendwie am sichersten ... ich mein, da ist es ziemlich unwahrscheinlich dass man falsch liegt... und ich glaube keiner hat wirklich interesse sein beispiel auszubessern bzw ein zweites vorstellen zu müssen...

bezüglich des wilcoxon tests... letztes mal sind gaaaanz viele beispiel mit dem test gekommen... ich kann mich nicht daran erinnern welche beispiele das waren aber ich befürchte für dich, dass das beispiel 16 schon war...
    ich würde dir empfehlen, dem kerber ein mail zu schreiben und ihn zu fragen... nicht dass du ein beispiel umsonst machst und dann noch ein zweites präsentieren musst...

wegen dem excel... ich habe ehrlich gesagt keine ahnung! das habe ich mich auch schon gefragt... ich habe letzte woche ein beispiel präsentiert und wollte das mit excel ausrechnen- habe sogar beim excel 2000 und excel 2007 gesucht und es nirgends gefunden! vielleicht sollten wir das nächste mal den kerber fragen...

also viel spaß bei der vorbereitung ... bis donnerstag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte