SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: BWL II + Aufwand

Senior Member Bewertungspunkte: 2

BWL II + Aufwand

Hallo!

Leider ist das hier schon der XXX. Thread zu diesem Thema von mir, aber da mir die Zeit davon läuft und ich nun wahrscheinlich spekulieren muss, wollte ich mich bei den Leuten erkundigen, die letztes Jahr BWL II gemacht haben wie viel Aufwand eigentlich was ist um durchzukommen...?

Strategy und Marketing:

- Muss man für die Prüfung wirklich alle Kapitel aus den 2 Büchern die Mühlbacher vorschlägt lernen?
    - Oder reicht es wenn man sie ein wenig überfliegt ?
    - Oder reichen überhaupt die Folien aus?
    - Was ist Mühlbacher besonders wichtig? Was kommt bei ihm gerne in den Klausuren (od. in der vom letzten Jahr) vor ?

- Wie sind die Fragen gestellt? True or False ? Multiple Choice? Oder ganz normale Fragen? Hab nämlich mal gehört die wären T&F, was ich mir persönlich aber nicht vorstellen kann...

Investition und Finanzierung:

- Was ist hier besonders wichtig?
    - Welche Themen kommen gerne in den Klausuren vor ?
    - Wird hier Multiple Choice bzw. True or False angewendet?

Vielen Dank im Voraus! Antworten auf diese Fragen wären für mich eine sehr große Hilfe!

Senior Member Bewertungspunkte: 10
    mach den kurs (leider) das 2. mal....weiß aber von leuten die den kurs geschafft haben wie er zu meistern ist...
    Marketing:
    Mir wurde gesagt das es vollkommen ausreicht wenn du sein skript (auswendig)kannst, natürlich carvel icecream nicht zu vergessen. es sind nur offenen fragen gestellt. er prüft das skript sehr detailiert ab.

I&F
    Wenn du sämtliche rechnungen und die ganze theorie der folien; plus die 200 beispielfragen (richtig falsch antworten) kannst dürfte es kein problem sein.

Weder bank noch mühlbacher fragen in den klausuren irgendetwas aus den dazugehörigen ps ab, wär ja total unfair.

hoff ich konnt dir helfen

lg

dave

Member Bewertungspunkte: 2

Nachdem es vom Mühlbacher keine Beispielklausur gibt (zumindest seit der Umstellung), wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie er so fragt. Also könnte jemand, der die VO letztes Semester gemacht hat ein Beispiel posten? Was ist eigentlich im dem Skript von Mühlbacher gemeint? Sind das die Folien?
    Danke

Zitat Zitat von dave86
    mach den kurs (leider) das 2. mal....weiß aber von leuten die den kurs geschafft haben wie er zu meistern ist...
    Marketing:
    Mir wurde gesagt das es vollkommen ausreicht wenn du sein skript (auswendig)kannst, natürlich carvel icecream nicht zu vergessen. es sind nur offenen fragen gestellt. er prüft das skript sehr detailiert ab.

I&F
    Wenn du sämtliche rechnungen und die ganze theorie der folien; plus die 200 beispielfragen (richtig falsch antworten) kannst dürfte es kein problem sein.

Weder bank noch mühlbacher fragen in den klausuren irgendetwas aus den dazugehörigen ps ab, wär ja total unfair.

hoff ich konnt dir helfen

lg

dave
    Vielen Dank! Und wie komm ich an die Beispielfragen ? Woher krieg ich die?

also letztes semester hat er uns ca 1 monat vor der klausur die bsp fragen gegeben die wir dann in lerngruppen durcharbeiten mussten, das waren reine richtig falsch antworten,

das skript vom mühlbacher ist nicht nötig, weiß von leuten die den kurs mit ner 2 bestanden haben dass die nur die folien gelernt haben, er geht aber ziemlich ins deteil kann mich nicht mehr wirklich erinnern was er gefragt hat, geh einfach zur fachschaft und lass dir die klausur vom letzten semester geben...

lg

dave

Zitat Zitat von dave86
    also letztes semester hat er uns ca 1 monat vor der klausur die bsp fragen gegeben die wir dann in lerngruppen durcharbeiten mussten, das waren reine richtig falsch antworten,

das skript vom mühlbacher ist nicht nötig, weiß von leuten die den kurs mit ner 2 bestanden haben dass die nur die folien gelernt haben, er geht aber ziemlich ins deteil kann mich nicht mehr wirklich erinnern was er gefragt hat, geh einfach zur fachschaft und lass dir die klausur vom letzten semester geben...

lg

dave
    hey! danke für die infos

und ist dann aus den 200 Beispielfragen die Prüfung zusammengestellt worden oder waren das wirklich nur BEISPIEL-Fragen ?

Ja, werd mich mal bei der Fachschaft umsehen. Wo ist die?

(hab leider noch von nix plan weil wire eigtl. ein nebenstudium von mir ist sorry)

Member Bewertungspunkte: 2

Zitat Zitat von dave86

lg

dave
    Wer ist mit er gemeint Bank oder Mühlbacher ? Beim Bank ist mir bekannt, dass er ca. 200 MC-Fragen zum Üben gibt.

Neuling Bewertungspunkte: 0

Mühlbacher

Ich würde mir geren die letzte Mühlbacherklausur ansehen, aber nur wer sie mitgeschrieben hat kann sie kopieren, kann mir da vielleicht jemand behilflich sein? Wer mir helfen kann soll mir bitte ein mail schicken unter csaf5400@uibk.ac.at

DANKE!!!!!

@ johannes er = bank,

@ djo
    aus den 200 bsp fragen kamen dann 20 zur klausur jede richtige ein punkt (mit minuspunkten) dann kamen noch 10 weitere richtig falsch fragen wo jede richtige 1 punkt gebracht hat (mit minuspunkten) dann kamen noch 6 rechnungen mit 5 punkten auch hir mit minuspunkten, man konnte die klausur also bestehen wenn man alle rechnungen richtig hatte oder wenn man alle richtig falsch fragen richtig hatte....

lg

dave

Zitat Zitat von dave86
    @ johannes er = bank,

@ djo
    aus den 200 bsp fragen kamen dann 20 zur klausur jede richtige ein punkt (mit minuspunkten) dann kamen noch 10 weitere richtig falsch fragen wo jede richtige 1 punkt gebracht hat (mit minuspunkten) dann kamen noch 6 rechnungen mit 5 punkten auch hir mit minuspunkten, man konnte die klausur also bestehen wenn man alle rechnungen richtig hatte oder wenn man alle richtig falsch fragen richtig hatte....

lg

dave
    ist das immer so...von 200 kommen dann 20? ^^
    danke aufjedenfall! sehr hilfreich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte