So, das ist nun der offizielle Thread, wo ihr über Fragen diskutieren könnt, die bei der Fink-Klausur gekommen sind.
Wie war die Klausur?
Wäre super wenn jemand von denen, die es schon hinter sich gebracht haben Auskunft geben könnte!
Danke
So, das ist nun der offizielle Thread, wo ihr über Fragen diskutieren könnt, die bei der Fink-Klausur gekommen sind.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
ja ich habs schon gemacht, und muss nochmal ran, also mein tipp, lernt extrem genau die theorie und seht euch die er-diagramme gut an. 3 zu je 4 punkte kamen da.
ich hab echt die letzte woche total genau und viel gelernt, hat nicht gereicht! das sollte eine warnung sein.
lg
------------------------------------------------
![]()
![]()
wichtig ist:
- was bedeutet logische datenunabhängigkeit
- was bedeutet physische datenunabhängigkeit
- entwicklunsgeschichte von datenbanksystemen (allso nur die 4 überbegriffe!)
- notationen
- datenintegrität -> bedeutung, (was ist datenschutz, datensicherheit, datenkonsistenz?)
so das ist mir jetz mal so eingefallen........ habs heute im 2. anlauf endlich geschafft! 28 von 30 pkt! jiha!!!!!!!
die ER-Diagramme find ich ziemlich schwer... sind aber immer fehler eingebaut (zbsp 2 beziehungstypen die aneinander hängen, usw..)
viel glück allen anderen!
hat man bei fink 2 prüfungsantritte @ Gerharddistler???? lg
nein, hast du nicht!!!
Keine Wiederholungsklausur...
Frage:
Sind auch Jahreszahlen zu können?
negativZitat von ladybird
es sind nur multiple choice fragen, oder?
Lesezeichen