BWL weitermachen?

Thema: BWL weitermachen?

Stichworte:
  1. Avatar von sternchen02

sternchen02:
    Haben sie bei der Bachelor Info heut auch was gesagt zwecks "leben nach dem Studium" also bezüglich Jobs...ist es von Vorteil wenn man zum bsp statt BWL nach alten Plan fertig zu machen, auf den Bachelor umsteigt!? Oder ist es besser fertig zu machen und den Master dran zu hängen!?
    Mache eigentlich IWW aber hab den ersten abschnitt von BWL auch schon und bin beim überlegen ob es sich lohnen würde den bachelor zu machen!?
    ...mfg
    ----------------
    **Der Narr tut was er nicht lassen kann,
    der Weise lässt, was er nicht tun kann.**

2. haraldag:
    Zitat Zitat von csag4074
    Hab ich das richtig verstanden dass ich Zb. jetzt im 2 Semster, ab Herbst noch weiter volle 5 Semester brauchen darf um den 1. Abschnitt fertig zu bekommen??? Ich habe das nämlich so verstanden, dass man 1 Tolleranzsemster zu Verfügung hat: sprich man hat allgemein nur 5 Semester Zeit für den ersten abschnitt??? Bitte bessert mich aus falls ich falsch liege!!!

lg
    Was du ansprichst gilt z.B. für die Familienbeihilfe und für manche Stipendien. Für den Studienplanwechsel gilt, dass dir ab Zeitpunkt der Einführung des neuen Studienplans 4+1 Semester für jeden Studienabschnitt zur Verfügung stehen. Wobei nicht verbrauchte Semester des ersten Abschnitts nicht für den zweiten gutgeschrieben werden.

3. csaf3065:
    Werden die Antritte bei allen Studienrichtungen ( BWL, IWW, VWL, WiPäd) auf null gestellt, oder nur bei BWL?

4. student20xxx:
    Verstehe ich das richtig, heisst dass wenn ich seit 5 Semestern im 2.Abschnitt bin und zB wegen einem Kurs den ich wegen den Punkten nicht bekommen habe das Studium noch nicht abgeschlossen habe, werde ich trotzdem auf Bachelor umgestellt und die ganze Arbeit war umsonst?