nein leider!
Hi,
weiss jemand wann wir die Ergebnisse für die VWL-ELV bekommen, bzw wo die stehen werden. Ich habe diesen Kurs nicht im e-campus!!! Weiss nicht warum! Kann mir da jemand helfen?
nein leider!
Hi!
Normal schickt dir der Sendlhofer eine E-Mail, dass die Ergebnisse im e-campus stehen!
Außerdem waren unsere Ergebnisse auf sowi.cc (wenn ich mich recht erinnere)!
MfG
brauchts einf. vwl eigentlich ab dem WS auch, um für BWL proseminare belegen zu können?
bisher brauchte man ja nur die anderen 3 elvs, allerdings steht's im bakkalaureats-studienplan anders drinnen?! kennt sich da jemand aus?
Solange du im alten Studienplan bleibst, änderst sich für dich diesbezüglich nichts.Zitat von 83stal
Diejenigen, die nächstes Semester neu anfangen, müssen aber nun 4 ELVs (BWL, VWL, Mathematik, Buchhaltung und Bilanzierung) machen.
Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident
hmm irgendwann werd ich sicher auf den neuen studienplan umsteigen müssen.. zwecks dass ich es sicher nicht in 5 semestern schaffe... dann wärs also intelligent mal vorerst im alten studienplan zu bleiben und irgendwann nebenher vwl zu machen sodass ich den studienplan wechseln kann.. laut meiner rechnung
![]()
Ich würde es anders machen:
mache den 1. Abschnitt fertig (dafür hast du ja ab nächsten Semester 5 Semester Zeit), reiche eventuell Wahlfächer im Ausmaß von 15 ECTS-Punkten ein (falls du solche aus einem anderen Studium hast) und dann kannst du dir u. a. das Pflichtmodul "Einführung in die Wirtschaftswissenschaften" anrechnen lassen, das die 4 ELVs umfasst.
The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
klingt nach stress aber danke, wenn man sich dabei die elv ersparen würde wäre es schon mal etwas... und andere betriffts ja sicher auch noch
Man bekommt die aktuelle Einführung (egal ob VWL, BWL oder IWW) sowieso als 4 stündige für Wirtschaftswissenschaften angerechnet. Vorraussetzung dafür ist, dass man den kompletten Kurs bestanden hat (z.B. VWL, Mathe und Buchhaltung)
Lg Alex
Stimmt, hab ich glatt übersehen!Zitat von Lex87
Lesezeichen