SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wohnen im ISH

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Wohnen im ISH

Hallo !

Ich hätte eine kurze Frage: Ich würde gerne (wenn ich denn kann) ab nächstem Semester ins Internationale Studentenhaus einziehen. Kennt vielleicht jemand von euch dieses Studentenheim? Welche Vor- bzw. Nachteile hat es? Wie sieht es in den Zimmern mit der Lautstärke aus? usw.
    Ich wäre wirklich froh, wenn ihr mir ein bisschen darüber erzählen könntet.
    Vielen Dank im Voraus.

Jebbediah

Experte Bewertungspunkte: 32
    ich wohn seit 2 jahren im ish und bin im großen und ganzen sehr zufrieden, in den zimmern (zumindest in meinem haus) ist es sehr ruhig, was natürlich von den nachbarn abhängt, aber mit denen kann man ja meistens reden.. ansonsten gibts auch lernräume.
    weiterer vorteil ist die lage, aber ich nehme mal an dass du da schon bescheid weißt..
    nachteile fallen mir nicht wirklich welche ein, preislich kannst du dir eh selbst ein bild machen, für innsbruck auch wieder nicht sooo teuer, die regeln sind vielleicht auch etwas ausgeprägter als woanders aber dafür gehts nicht so zu, was mir persönlich mehr liegt..
    ansonsten wenn du noch fragen hast einfach posten

Member Bewertungspunkte: 2

Der einzige Nachteil sind die Portiere 24 Std. am Tag, aber es wird nie so heiß gegessen wie gekocht, auch diese sind Menschen, mit denen man das Spiel Geben und Nehmen ganz gut spielen kann.
    Ich wohne jetzt fast 2 Jahre darin, habe durchwegs pos. Erfahrungen und würde es wieder nehmen, auch wenn ich mich natürlich so wie immer über Kleinigkeiten ärgere.

Auch für Innsbrucker Verhältnisse ist es teuer, (299 E für ein 18 m²-Zimmer, dafür mit Kochnische und eigenem Bad sowie Reinigung alle 2 Wochen).

Vielen Dank für die Antworten !
    18 m2 ist ja nicht gerade besonders groß. SInd denn alle Zimmer so klein oder liegt das an dem Haus, in dem die Wohnung liegt?

Und wie ist das denn mit der 14tägigen Reinigung? Ist das nicht ein wenig störend, wenn da plötzlich jemand kommt und deine Wohnung saubermachen will? (vielleicht während du gerade drin bist)

Ach ja, noch eine Frage: Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie gut die Chancen stehen, dass man überhaupt bei der Anmeldung angenommen wird? WOvon hängt das denn eigentlich ab?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten.

Schöne Grüße,

jebbediah

Experte Bewertungspunkte: 32
    das mit der reinigung ist eigentlich nicht störend, du weißt ja den tag und die ungefähre uhrzeit wann wer kommt und das ganze dauert auch nicht lang..

wie es mit plätzen ausschaut weiß ich nicht, kannst ja mal im heim anrufen und fragen, ideal wäre es, wenn du verwandte hast die im heim wohnen oder gewohnt haben, ansonsten hab ich keine ahnung wovon es abhängt. wünsch dir auf jeden fall viel glück!

Experte Bewertungspunkte: 28
    hi, ja ich kann dir das ish auch nur empfehlen wohne dort is ganz ok. kannst dir ja mal das zimmer anschaun wennst mal kleinen einblick haben willst.

die portiere (Seit dem die öwd-leute da sind) sind auch ganz ok, hauptsache du zeigst irgendeienen schlüssel her. aber sonst is alles bestens.

lg gerhard
    ------------------------------------------------

Wow, das ist ja ein nettes Angebot. Vielen Dank !

Wie ist das mit den ÖWD-Leuten? Was machen die?
    Und wie siehts bei dir mit der Lautstärke aus? Gehts da immer extrem rund oder hat man auch mal seinen Frieden?

Dankeschön für die vielen Anhtworten.

Jebbediah

Experte Bewertungspunkte: 28
    na es ist echt ein nettes angebot, kannst dich ja morgen gegen 18 uhr mal melden (0676/92 171 42)
    die öwd leute tun dir nit weh, die sind ganz chilli.
    bei mir im 5. stock is ganz ruhig, angenehm sonnig und total feines zimmer (grünes haus, einzelzimmer halt )
    also i kann da des ish nur empfehlen.

lg
    ------------------------------------------------

Hallo!

Ich hätte nochmal eine kurze Frage.

Weiß jemand von euch zufällig wie das mit dem ISH und Erasmus-Auslandssemestern aussieht? Verliert man da dann zwangsläufig seinen Platz oder besteht auch die Möglichkeit nach dem Semester wieder einzuziehen?
    Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße,

jebbediah