SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Schutzmaßnahmen auf der SOWI

Experte Bewertungspunkte: 5

Jo, uns Studierende fragt mal wieder keiner!?! Sie haben ein Gutachten und müssen jetzt Massnahmen setzen. Das ist mir ja auch klar, aber wer badet hier nun alles aus... sicherlich nicht der Rektor oder die Kommission! Diese Menschen müssen ja nicht jeden Tag durch die Sowi rennen.

Ich frag mich, wo sind die Beschilderungen, Hinweistafel wo jeder hin muss, um an den richtigen Ort zu kommen? Gabs nicht eine Aussage bzgl. einer Untertunnelung? Ich hab das Gefühl, es wurde alles abgesperrt und keiner interessiert sich für den Rest...

Übrigens, falls heute jemand die ÖH wählen gehn möchte... Die Leute sitzen zwischen HS 1 und HS 2. Bin durch reinen Zufall drauf gestossen, als ich den richtigen Weg durch das Labyrinth Sowi gesucht hab!

Experte Bewertungspunkte: 3
    wie ist das denn wenn man jetzt in den 4. stock muss? darf man da hoffen, dass nichts passiert?
    Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.

Golden Member Bewertungspunkte: 11
    Zitat Zitat von Dagmar
    wie ist das denn wenn man jetzt in den 4. stock muss? darf man da hoffen, dass nichts passiert?
    Musste jetzt noch nie in den 4. Stock, aber ich könnte mir vorstellen, dass da alles komplett gesperrt ist. Wäre ja einfach zu gefährlich...
    Eigentlich müssten wir ja alle eine Gefahrenzulage bekommen, weil wir unter so widrigen Bedingungen studieren...

Golden Member Bewertungspunkte: 18
    Zitat Zitat von csae8139
    Musste jetzt noch nie in den 4. Stock, aber ich könnte mir vorstellen, dass da alles komplett gesperrt ist. Wäre ja einfach zu gefährlich...
    Eigentlich müssten wir ja alle eine Gefahrenzulage bekommen, weil wir unter so widrigen Bedingungen studieren...
    Also ich war heute im Seminarraum 16- und der ist ja bekanntlich im 4ten Stock also gesperrt war nichts..bin halt mit dem Lift hochgefahren weil zur Stiege gabs kein Durchkommen - seit wann steht übrigens zwischen Foyer und HS 1 diese hübsche Mauer

Experte Bewertungspunkte: 3
    hab mir schon gedacht, dass der 4. stock nicht gesperrt ist. war er bis jetzt noch nie. dann werd ich morgen mal mein glück versuchen.
    das mit der gefahrenzulage ist ja mal ne gute idee
    Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.

Golden Member Bewertungspunkte: 13

hab was nettes gefunden...

unter folgendem link

http://www.nextroom.at/building_arti...rticle_id=4509

steht eine beschreibung zur sowi und wer das ganze - wie soll ich das jetzt nett sagen, na ja, ich bleib mal höflich - "erbaut", "erdacht" und "geplant" hat. wobei statt geplant besser verplant passt.

hab nur die ersten sätze gelesen und dann hab ich´s gut sein lassen. wenn man das so auf sich wirken läst, dann hofft man eigentlich nur, dass das model der sowi wirklich so super war.
    some people do not suffer from insanity, they enjoy every minute of it.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Und die Geschichte geht weiter:
    Am 19. September wurden am SoWi-Gebäude zwei neue Glasscheiben eingesetzt. Die Teilsanierung der SoWi durch die Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) ist damit abgeschlossen. Wie es mit der Glasdachkonstruktion endgültig weitergeht, entscheidet sich im Herbst.[...]
    Siehe http://www.uibk.ac.at/ipoint/news/un...rn/520538.html
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Laut ÖH-Homepage sollen im Sommer 2008 die gesamten Platten ausgetauscht werden. Ab dem Wintersemester 2008/2009 soll dann die SoWi wieder frei von Sicherheitsgerüsten sein.

Dann hoffen wir, dass uns bis dahin nicht das Dach bzw. die Glasplatten auf den Kopf fallen!
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Golden Member Bewertungspunkte: 11
    Wenn wir jetzt noch ein Jahr mit diesem komischen Gerüsten leben müssen, dann sollten Sie die Gerüste wenigsten so aufstellen, dass man ohne Umwege überall hinkommt.
    Im ersten Stock passt es ja eh noch. Da kann man, wenn man über die Haupttreppe kommt überall hingehen (z.B. ZID).
    Aber ab dem zweiten Stock funktioniert das nicht mehr. Da muss man ständig irgendwelche Umwege in Kauf nehmen um zu den Seminarräumen auf der linke Seite zu kommen.
    Ich finde das echt eine Zumutung. Vor allem, wenn man schon fast zu spät dran ist, weil man vorher noch eine andere LV hatte, dann ist das echt sehr störend...

Member Bewertungspunkte: 3

Also ich find, dass es schlimmere Sachen gibt über die man sich aufregen könnte...ZU spät kommen ist nicht gut, das is mir schon klar, aber es ist mit Sicherheit kein Weltuntergang. UNd sich ein paar Meter mehr zu bewegen, schadet auch keinen. Das was hier vor sich geht, ist halt nun mal eine Sicherheitsmaßnahme, die unumgänglich ist. Sie war von niemanden im Vorhinein beabsichtigt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte