SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Schutzmaßnahmen auf der SOWI

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von csae9459
    Also ich find, dass es schlimmere Sachen gibt über die man sich aufregen könnte...ZU spät kommen ist nicht gut, das is mir schon klar, aber es ist mit Sicherheit kein Weltuntergang. UNd sich ein paar Meter mehr zu bewegen, schadet auch keinen. Das was hier vor sich geht, ist halt nun mal eine Sicherheitsmaßnahme, die unumgänglich ist. Sie war von niemanden im Vorhinein beabsichtigt.
    also ich kann mich da nur anschließen. mittlerweile "sehe" ich die baugerüste gar nicht mehr. man weiß mittlerweile wo man gehen muss / kann... ich verstehe leute nicht, die immer nur über alles schimpfen müssen. es ist jetzt nun mal so, und da nützt das ganze schimpfen und schlecht reden eh nix!

Senior Member Bewertungspunkte: 5
    für leute die öfters auf der sowi sind, ist sicherlich schon ein "gewöhnungseffekt" eingetreten - ich bin nur ein paar mal pro semester dort und erschrecke mich jedesmal auf's neue, wie's in der sowi momentan aussieht...

(dabei habe ich auch das gefühl, dass nicht wirklich was weitergeht - wobei, ich verfolge die renovierungen auch nicht wirklich ausführlich...)

auf alle fälle finde ich es gut, dass etwas gemacht wird. (aber ich habe ja auch leicht reden - bin ja wie gesagt nicht mehr so oft auf der sowi...) meistens ist es ja leider so, dass zuerst etwas passieren muss bevor reagiert wird.

warum das ganze aber so lange dauert, ist für mich nicht ganz nachvollziebar...
    All I can say about life is, Oh God, enjoy it!

Bob Newhart

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Dass man ein paar Umwege gehen muss, hat mich am Anfang etwas gestört, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

Ich frage mich nur, welches Bild die Erasmus-Studenten, die dieses Jahr hier sind, von der Uni Innsbruck wieder mit zurücknehmen.

Ich erinnere mich da an meine frühere Schulzeit zurück. Damals bin ich in eine Schule gegangen, die ein stinknormales Design und eine stinknormale Ausstattung hatte (vergleichbar mit der Technik). Gegenüber lag eine andere Schule, die eine hypermoderne Ausstattung hatte und wie ein griechischer Tempel aussah. Aber dort hat es immer wieder Probleme gegeben, z. B. hat die Heizung nicht funktioniert oder es haben sich einige Platten gelöst. Damals haben wir unsere Schulkollegen von gegenüber immer etwas deswegen verarscht.

Und nun studiere ich selbst in so einem Gebäude, das zwar hypermodern aussieht, aber wo es immer Probleme gibt.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Es gibt Neuigkeiten zum mittlerweile weltberühmten Glasdach der Sowi:
    http://portal.tt.com/tt/tirol/story....&sid=56&fid=21

Also das Wintersemester 08/09 kann ja heiter werden.
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Golden Member Bewertungspunkte: 31
    Ist doch echt lächerlich! Bringen's die Pfeifen nicht einmal fertig, das zeitlich besser zu organisieren!

Senior Member Bewertungspunkte: 2

gut und recht, Ausreibungspflicht...

aber kann man das nicht 3 Monate früher ausschreiben und eine Zeitfenster bestimmen, in dem das Dach augetauscht werden muss?

meiner Meinung nach sind das Versäumnisse...

Senior Member Bewertungspunkte: 11

also wenn ich die sache mit dem baurecht noch richtig im kopf habe, dann muss bei gefahr im verzug auch ein öffentlicher auftraggeber keine eu- weite ausschreibung durchführen sondern kann den auftrag freihändig vergeben!
    und gefahr im verzug ist meines erachtens gegeben.
    wäre die sowi ein firmengebäude würde der arbeitsinspektor den laden sofort dicht machen bis der schaden behoben ist, aber bei einer uni gelten wohl andere regeln, schön zu wissen wie viel man wert ist

Forum Star Bewertungspunkte: 7

Ja, wir sind es wert unterrichtet zu werden, welch Schande.

Member Bewertungspunkte: 5

Böse ...

Also grad für Erstsemester ist es doch dann bestimmt n rechter Dreck mit den Umwegen, wenn man sich jetzt noch gar nicht auskennt.
    Ich mein ich war selber jetzt erst 4mal oder so in der SoWi drin und wusste erstmal gar nicht so recht was da denn eigentlich los is und nen schlechten Eindruck hat's auch gemacht muss ich zugeben.

Sowas dann während des Uni-Betriebs zu reparieren find ich auch ne absolut Unverschämtheit...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123