SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

Thema: wahlergebnis uni innsbruck sind da!!

Forum Star Bewertungspunkte: 7

Ich bin mit dem Ausgang der Wahl nicht zufrieden.

Hobbit ist doch geschlechtsneutral, oder gibt es eine Hobbitin? Dass für dich mein Geschlecht derart wichtig ist, wusste ich nicht... Du hast mein Arguemnt mit dem Transferieren nicht verstanden, wen wunderts.

Die AG wird sicher alles ganz anders machen, wir werden uns alle Löcher in den Bauch staunen und dann vor Freude hüpfen, die AG liebt uns alle gleich viel doll.

Member Bewertungspunkte: 5

Ich möchte mal sagen, dass (zumindest für mich) eine Nationalratswahl und eine ÖH wahl nicht miteinander vergleichbar sind.

Auch wenn die "roten" jetzt behaupten, dass die bundespolitik schlud ist, möchte ich das scharf zurückweisen!

Bei einer Nationalratsw. kann ich entscheiden mehr oder weniger Bildung

was, dann wieder umgelegt auf eine öh wahl heisst: nur weil ich für mehr bildung bin, muss ich nicht zwangsläufig gegen studiengebühren sein. geschweige davon, dass ich will dass nicht eu bürger weniger studiengebühren bezahlen!!!! Wo sind wir denn da. Bin auch zuzeit im Ausland und muss dafür allein 5.000 und a bissl was alleine für studiengebühren bezahlen (und das innerhalb der EU!!)

Kann ja nicht sein, dass ich steuern bezahle, damit jemand anderer keine studiengebühren bezahlen muss ... *gruml*

Senior Member Bewertungspunkte: 4

mein letzter Post war blöd formuliert, sorry.
    kann von mir aus gelöscht werden, wenn dadurch keine Lücken in der *hust* Diskussion entstehen

*mecker*
    DER Hobbit....
    Capt'n Jack Sparrow
    Gut unterrichteten Kreisen zufolge sind Gerüchte im Umlauf, die der Wahrheit entsprechen könnten

\m/

Zitat Zitat von affengold
    Ich möchte mal sagen, dass (zumindest für mich) eine Nationalratswahl und eine ÖH wahl nicht miteinander vergleichbar sind.

Auch wenn die "roten" jetzt behaupten, dass die bundespolitik schlud ist, möchte ich das scharf zurückweisen!

Bei einer Nationalratsw. kann ich entscheiden mehr oder weniger Bildung

was, dann wieder umgelegt auf eine öh wahl heisst: nur weil ich für mehr bildung bin, muss ich nicht zwangsläufig gegen studiengebühren sein. geschweige davon, dass ich will dass nicht eu bürger weniger studiengebühren bezahlen!!!! Wo sind wir denn da. Bin auch zuzeit im Ausland und muss dafür allein 5.000 und a bissl was alleine für studiengebühren bezahlen (und das innerhalb der EU!!)

Kann ja nicht sein, dass ich steuern bezahle, damit jemand anderer keine studiengebühren bezahlen muss ... *gruml*
    Aber wieso sollten die mehr bezahlen müssen?

Als ich auf der Uni war wunderte ich mich. Wieso gibts denn keine Schnitzelausgabe der AG? Hab mich schon so gefreut, dass sowas wieder einmal stattfindet, oder muss ich aufs schöne Wetter warten, bis sie den Grill wiederanschmeißen?

Senior Member Bewertungspunkte: 6
    Zitat Zitat von Zauberfee
    Als ich auf der Uni war wunderte ich mich. Wieso gibts denn keine Schnitzelausgabe der AG? Hab mich schon so gefreut, dass sowas wieder einmal stattfindet, oder muss ich aufs schöne Wetter warten, bis sie den Grill wiederanschmeißen?
    Das Schnitzel holst du dir am besten in der Mensa, das bekommst du dort mit einem Gutschein aus dem AG-Gutscheinheft bereits um 2,60 Euro.

Und das die AktionsGemeinschaft zur Zeit sicher anderes zu tun hat, als für dich vor der Uni zu Grillen, kannst du dir ja wohl denken. Die Wahl ist geschlagen, Positionen werden neu besetzt, es werden viele neue Projekte ausgearbeitet und langweilig ist in der AG keinem.

Das Schnitzel kostet 2,90. Aber es geht ja vor allem um die gemütliche Atmosphäre und das Erlebnis an sich, Studenten grillen für Studenten, als Ruhepol zum stressigen Unialltag, der gleich daneben lauert. Mit der Mensa ist dies nicht zu vergleichen. Schade eigentlich, aber wenn der Stress in der Öh aufgrund der Neuwahl vorbei ist, wirds doch sicherlich wieder Aktionen dieser Art geben. Also ich freue mich ja schon wie Schnitzel auf diese netten Aktionen

Member Bewertungspunkte: 5

Zitat Zitat von Zauberfee
    Aber wieso sollten die mehr bezahlen müssen?

naja ganz einfach: ich als österreicher bezahle in österreich meine steuern (und da ich neben dem studium zumindest meistens vollzeit gearbeitet habe sogar jede menge). so trage ich einen anteil an den kosten der uni die nicht durch die studiengebühren abgedeckt wird (--> die studiengebühren stellen ja wie bekannt nur einen bruchteil der ksoten dar). wenn nun z.b. ein us amerikaner hierherkommt würde er also auch nur 10% der leistung bezahlen, die er eigentlich erhält? WARUM????
    wenn ich in ein anderes land gehe bin ich auch vereit die von mir entstandenen kosten zu übernehmen... ich interessiere mich ja schließlich für das land und möchte einen teil zu dessen entwicklung beitragen!

Passt das nicht zum anderen Thread? Threadübergreifende Statements unsererseits, so gefällt mir das.
    Das mit den Steuern ist ein interessanter Punkt. Aber sobald jemand hier studiert, zahlt er ja auch die Steuern an Österreich. Mit Außnahme der Lohnsteuer vielleicht. Aber in der Vergangenheit hat er dem Land Österreich nichts bezahlt, da hast du schon recht.
    Wir reden doch von en ausländischen Studierenden? Oder? Aber warum dann genau die, die von außerhalb der EU kommen und warum zB die Südtiroler nicht?
    Geändert von Zauberfee (13.06.2007 um 08:50 Uhr)

Senior Member Bewertungspunkte: 5

Zitat Zitat von affengold
    nur weil ich für mehr bildung bin, muss ich nicht zwangsläufig gegen studiengebühren sein. geschweige davon, dass ich will dass nicht eu bürger weniger studiengebühren bezahlen!!!! Wo sind wir denn da. Bin auch zuzeit im Ausland und muss dafür allein 5.000 und a bissl was alleine für studiengebühren bezahlen (und das innerhalb der EU!!)

dem stimm ich voll zu....nur weil wir einen 10x größeren deutschsprachigen Nachbar haben finds ichs ehrlich gesagt ne Zumutung, dass Österreich deren Bildungsmisere bzw. NC ausbaden muss! EU ist ja gut und schön, nur dann soll sie zuerst mal für gleiche Zugangsbedingungen an ALLEN europ. Unis sorgen und nicht völlig an den tatsachen vorbei richtern...

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte