also soviel i weiß musst du sowieso auf bakk umsteigen auf der WU. denn was andres gibts ja nicht mehr.
aber achtung: du wirst sicher viele sst verlieren, da die hier ja nit grad sehr großzügig mit anrechnen sind.
Hi...da ich wahrscheinlich im Herbst an der Uni in Wien studieren möchte, würde ich gern wissen, was da alles auf mich zukommt.
Ich bin mit diesem Semester (wenn alles gut geht) mit dem 1. Abschnitt fertig...soll ich jetzt auf BAKK. umsteigen, da ja Wien schon lange gewechselt hat? Oder is das dann sowieso zwangsläufig?
Hat da schon jemand Erfahrung damit, wie das jetzt so genau is?
Danke, Theresa
also soviel i weiß musst du sowieso auf bakk umsteigen auf der WU. denn was andres gibts ja nicht mehr.
aber achtung: du wirst sicher viele sst verlieren, da die hier ja nit grad sehr großzügig mit anrechnen sind.
Welcome to wherever you are
This is your life; you made it this far
Welcome, you got to believe
That right here, right now you're exactly where you're supposed to be
Welcome to wherever you are
Ja, ich hab schon mal ein Mail nach Wien geschickt,was ich alles verlieren würde. Wenn das zu viel ist, dann fällt mein Plan wieder ins Wasser...Ich find das so schrecklich, dass man nicht einmal innerhalb von Österreich wechseln kann, ohne dass dabei Kurse verloren gehen. Hoffe, das wird jetzt mit der Umstellung dann besser...
hast du schon antwort gekriegt, weil mich würds auch interessieren....danke...
Ja allerdings. Man muss sich zuerst in Wien einschreiben, dann wird dein ganzes Zeugs bei einem Gutachter eingereicht, und der entscheidet dann, was angerechnet wird, und was nicht. Sie kann das leider nicht so beurteilen![]()
Obwohl ich mir sicher bin, dass hunderte jedes Semester an die Anrechnungsstelle kommen und das gleiche Fragen...Naja, ich muss mir das jetzt erst nochmals überlegen, denn gleich 2 Semester zu verlieren, wär nicht so toll...sind ja schließlich auch 700,- Euro...lg Theresa
aha...und hat sie auch gesagt wielange sowas geht....und sie kann gar nichts beurteilen???
Nein sie kann gar nichts beurteleilen...hab ihr nämlich meine ganzen Unterlagen geschickt..aber anscheinend unmöglich...naja. Auf jeden Fall würd ich damit rechnen, dass sie dir nicht viel anrechnen...mir ist das fast ein bisschen zu riskant...Theresa
bei mir wars das gleiche mit graz... hab auch mal probiert, infos zu bekommen, aber das mit der anrechnungsgeschichte ist ja so unglaublich kompliziert... man könnte meinen, die gleichen studien seien völlig anders anden verschiedenen studienorten - sonst müsste so eine anrechnung meiner meinung ja problemlos möglich sein (zumindest im inland)!!
Lesezeichen