hab mir des buch schon besorgt, weil ich´s für´s PS auch verwenden "könnte", aber des is alles so kompliziert und umständlich erklärt...
bis jetzt is glaub ich das buch von Joos-Sachse verwendet worden ?!
lg
Hallo, so ich mir mal das Buch von der Müller angesehen, halt das Erlös- und Kostenrechnung und wollte euch mal fragen, wie ihr damit umgehts, denn ich hab keine Ahnung, als erstens ist so langweilig geschrieben u mehr muss ich glaub ich nicht dazu sagen
ach ja, kann mir irgendjemand ein Buch empfehlen, wo ich einfach Beispiele hab zum Üben o. kann sonst mal jemand mit mir zusammenhocken,...
glg
jasmin
hab mir des buch schon besorgt, weil ich´s für´s PS auch verwenden "könnte", aber des is alles so kompliziert und umständlich erklärt...
bis jetzt is glaub ich das buch von Joos-Sachse verwendet worden ?!
lg
Wer ist den Joos Sachse
Ich hab halt echt keine Ahnung wieviel wert sie auf das Buch legt, und ich hab jetzt die letzten Berichte gelesen und jetzt bekomme ich langsam schon die Muffe sausen, ich hab so angst,...
glg
jasmin
Ich kann Euch nur meine Erfahrungen vom letzten Semester sagen - die Klausur war ohne dem blöden Buch genauso schaffbar. Sie hat nichts gebracht, was nicht in der VU durchgenommen wurde bzw. nicht auf ihren Folien stand. Ich hab nicht 1x aus dem Buch gelernt, weil dort alles so unglaublich kompliziert und umständlich drinnen steht - hab trotzdem einen 2er geschafft.
Wow, du bist wahrscheinlich auch voll gut in der KORE, ich steh so auf der Leitung,...
glg
Also ich hatte es vor der Uni noch nie - hab halt ihre Beispiele gerechnet bis ich jedes einzelne blind konnte und die Theorie von den Folien gelernt.
Echt jetzt, weil ich seh andere Beiträge und die sagen alle, dass es voll schwer war, etc., unschaffbar,..., wann hast du denn ihre klausur geschrieben??? Denn ich hab jetzt schon ein wenig panik
Letztes Semester halt, zum großen Klausurtermin.
Schwer ist halt immer Ansichtssache, ich find z.B. VWL1 schwerer als BWL1 - vielleicht liegt mir das eine mehr, keine Ahnung. Ich kann mir halt vorstellen, dass manche Leute Probleme mit dem durchgängigen Beispiel gehabt haben, d.h. sich evt. nicht sicher waren, welche Werte man beispielsweise aus den vorigen Aufgaben für die Kostenkontrolle verwenden muß, usw. aber dazu gibts eh Threads von der alten Klausur, vielleicht solltest Dir diese mal durchlesen.
Meine Strategie war jene, dass ich mich voll auf die Rechenbeispiele konzentriert habe - ich habe wirklich jedes von ihr so lange gerechnet bis ich es in und auswendig konnte und auch verstanden habe was der Zweck ist und jeder Wert bedeutet. Die Theorie habe ich weniger gut gelernt, weil das Buch sch... ist und ich mir nicht sicher war wie ihre Fragen aussehen könnten. Somit habe ich dann zur Klausur auch nur jene MC angekreuzt von denen ich mir 100% sicher war, dass sie stimmen (das waren 8 von 15 - keine Abzugspunkte). Bei den Rechnungen hatte ich nur 1 Abzugspunkt.
Ich fand den Auer viel schwerer, da viel mehr Stoff.
Also lass Dich von dem Gerede nicht demoralisieren.
Also, soll man sich eher auf die Beispiele, wann hat sie denn die Aufgaben bei euch ins netzt gestellt???
ABer danke für deine aufmunterung,
Lesezeichen