Hi könnte mir vielleicht mal jemand n'paar beispiele im fall carvel, für critical expectations und dazugehörige successfactors nennen, theoretisch is mir das schon klar, aber bei den bsp. naja.
danke, mfg
Thx nam, echt der wahnsinn!
Hi könnte mir vielleicht mal jemand n'paar beispiele im fall carvel, für critical expectations und dazugehörige successfactors nennen, theoretisch is mir das schon klar, aber bei den bsp. naja.
danke, mfg
basic: ice cream cake, frozen, hygiene standards, not broken or damaged
critical: sie wollen wenn sie eine party schmeißen termingerechte lieferung und den kuchen selbst verzieren... kommt der kuchen zu spät oder man kann ihn nich tmehr verzieren sind sie unzufrieden... sonst aber zufrieden
maybe: wenn sie noch keine erfahrung mit dem produkt haben werden sie einfach erwartungen in den geschmack haben... high expecations
vielleicht haben sie bei der anordung der schichten des kuchens keine erwartungen und es ist ihnen egal ob zuerst eis kommt oder zuerst kuchenschicht... das wären dann neutral expectations...
erfolgsfaktoren dazu:
fast delivery system - time competition
level of distribution
Da wär ich eher vorsichtig, denn es steht niergendwo, dass Carvel auch liefert, sondern nur, dass die Produktion innerhalb von 24 -48 STunden erfolg kann => flexible capacity wäre hier mE ein success factor vgl: man ist schneller als 24-48 Stunden...Zitat von seeberger
Weiß eigtl. zufällig jemand was der mühlbacher unter show- off als success factor meinte??
Nichts das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
ah ok, danke dann hab ich das falsch verstanden -> flexible capacityok
sonst noch irgendwelche sucess faktoren die ihr kennt?
Hi! Hätt da noch 2 Fragen:
Was würdet ihr dazu sagen?? Find das ganze mit dem Finanziellen Erfolg nicht gerade vielsagend!
- What is the main problem of using the Financial Success as an objective / priority?
- Why is not recommended to use increasing Growth and increasing ROS as objectives? How are they interrelated?
Also ich hoff mal er bringt so was nicht!
Ich habe das etwas anders notiert:Zitat von matthias06012
Critical expectation: prestige / show-off
Sucess Factors: Western image, high quality, price, ad budget
Es macht ja einen Unterschied, ob ich Carvel-Eis lutsche oder Haagendasz-Eis genieße (im Sinne von mit der Hofer- oder Gutschi-Tasche einkaufen gehen)
So und da hätt i gleich noch a Frag:
Mein Vorschlag:
- How are Shareholder value & Stakeholder Satisfaction interrelated?
Shareholder sind die Kapitaleigner und Anteilseigner à schareholder value = Unternehmenswert à die Shareholder sind an einem kontinuierlichen Wachstum des monetären Unternehmenswertes interessiert
Stakeholder: Mitarbeiter, Lieferanten, Manager, Kunden, Staat und Gesellschaft, Gläubiger à haben alle unterschiedliche Ansprüche und sind deswegen unterschiedlich zu befriedigen
aber durch einen höheren Unternehmenswert steht der Organisation mehr Mittel zur Verfügung um somit die Erwartungen der Stakeholder besser treffen zu können
Was haltet ihr davon?
* What is the main problem of using the Financial Success as an objective / priority?
* Why is not recommended to use increasing Growth and increasing ROS as objectives? How are they interrelated?
ich denke auf dauer nur finanzielle erfolgreich zu sein reicht nicht... man muss werte schaffen und versuchen werte zu schaffen die auf lange zeit gesehen für stakeholder interessant sind.
Nur kurzfristig billig zu produzieren damit wir schnell möglichst viel gewinn machen mag auf eine periode gut gehen aber nicht auf längere zeit...
growth nicht immer gut: siehe druckerei... sie haben größeren drucker gekauft... sie hatten gar nicht so viele kunden als dass sie die kapazität ausnützen könnten... mussten wieder wachsen im sinne kundenerweiterung... dann ging aber ihr know-how/preisvorteil verloren... außerdem waren andere spezialisierter bla bla bla
deshalb ist wachstum nicht immer gut!
man muss schauen in welchen bereichen wachstum sinnvoll wäre!
und man sollte weit in die zukunft blicken dabei!
mit dem financial zeugs hab i auch keine ahnung, i hoff sowas kommt ned.
what criteria do you suggest using for the assessment of sub-market attractiveness in the business domain of carvel?give reasons why?
kann mir das jemand beantworten?
mfg
Lesezeichen