SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Nachklausur

Senior Member Bewertungspunkte: 16

Zitat Zitat von cassia
    wie is des jetzt eigentlich genau? gibts beim mühlbacher und beim bank a nachklausur??
    hab nur was von Bank seiner NK gehört!
    lg cass
    Bei der Nachklausur werden beide Teile geschrieben. Und zwar in jedem Fall, auch wenn du bei einem Teil positiv warst.

Experte Bewertungspunkte: 26
    ah jetzt versteh i des heisst, wenn i beim Mühlbacher jetzt flieg dann geh i einfach zur Nachklausur und schreib Bank und MÜhlbacher an einem Tag....wenn i Mühlbacher schaff und dann zum Bank geh und dort flieg...mach i die NK MÜhlbacher/Bank...richtig so?..
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

Golden Member Bewertungspunkte: 16

was beide Teile auch wenn ich am 15ten beim Mühlbacher durchkommen würd???
    So ein SCH..

Experte Bewertungspunkte: 18
    cancelled
    Geändert von theresa (13.06.2007 um 19:53 Uhr)

Golden Member Bewertungspunkte: 26

schätze ja!

Golden Member Bewertungspunkte: 23

Neuigkeiten

So war heute bei der Sekretärin vom Bank und habe mal nachgefragt:

Also erstmal, ja es gibt am 16.7 eine Nachklausur für Bank und für Mühlbacher.

Man sollte den 1. Versuch am 15.6 bzw. 2.7 schon versuchen, da es ja den Kurs ab nächstem Semester nicht mehr gibt, also ist es mit den Antritten egal. Ob dann bei denen die bei Ersttermin schon ihren 4 Versuch haben, nochmal schreiben dürfen weiss ich nicht.

Sie hat nichts davon gesagt, dass wenn man z.b beim Mühlbacher Teil am 15.6 durchfällt, denn Bank Teil am 2.7 schafft, dass man dann beide Teile nochmal machen muss. Ich denke sie wollen einfach so viele wie möglich noch durch den 1.Abschnitt bringen, sonst würden sie das mit der Nachklausur kaum machen, deswegen denke auch kaum, dass man beide Teile am 16 Juli nochmal machen muss, wenn man schon einen geschafft hat.

Mit dem korrigieren werden sie sich beeilen, d.h Mühlbacher und Bank Teil wird wahrscheinlich bis 3 oder 4 Juli korrigiert sein. Damit man noch genug Zeit hat sich vorzubereiten.

Ich hoffe damit geholfen zu haben und es sind ein paar Unklarheiten weniger.

@powderchris: hey, danke für die Nachfrage. Aber ist das dann eine allgemeine Nachklausur(sprich 2ter Versuch) oder kommt das nur für dijenigen in Frage die bei einem der Termine net fit waren?

Golden Member Bewertungspunkte: 23

Zitat Zitat von felixmc
    die bei einem der Termine net fit waren?
    Sehr geil ausgedrückt

Es ist eine richtige Nachklausur, also 2 ter Versuch , für alle die durchgefallen sind, nicht nur für die die "krank" wären.
    Aber mit 2 ter Versuch is ja egal, weil nächstes Semester gibts ja den Kurs nimmer und dann fängt man ja wieder beim 1 Versuch an.

Deshalb sollte man es bei den ersten Terminen auf jeden Fall versuchen, verlieren kann man ja nix.
    Wie gesagt, weiss ich es aber nicht wie es ist wenn es schon der 4 Versuch ist.

Ciao, Chris

Forum Star Bewertungspunkte: 85
    Zitat Zitat von powderchris
    ....

Man sollte den 1. Versuch am 15.6 bzw. 2.7 schon versuchen, da es ja den Kurs ab nächstem Semester nicht mehr gibt, also ist es mit den Antritten egal.
    auch wenn es hier jetzt nicht ganz so rein passt- aber deine aussage würde mich interessieren: stimmt das jetzt also wirklich dass ab nächsten semester die negativen kursantritte "gestrichen" werden und man dann ganz normal bei 0 anfängt- also so als ob man den kurs zum ersten mal macht!?! und gilt das bei allen fächern oder nur bei denen, die ab dem nächsten semester umgestellt werden bzw die es so, wie heuer noch, nicht mehr gibt (also bwl 1-3 und vwl1)?

habe nämlich jetzt schon ein paar mal gehört dass es diese regelung gibt aber keiner hat es mir bestätigen können... und wenn du jetzt beim sekretariat warst und die dir das auch noch so gesagt haben.... juhuuuu!! des wär ja sooooo geil!!!!

@csaf4783: das kann ich dir auch zu 99% bestätigen dass du mit den Prüfungsantritten ab WS2007 bei 0 anfängst...wurde ausdrücklich bei der Infoveranstaltung so proklamiert!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte