SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: The total product

Senior Member Bewertungspunkte: 2

Zitat Zitat von Namsuoires
    Und nochmals als Erinnerung:

Der Relevant Market ist der "Premium Ice Cream Market"
    die Sub-Markets sind z.B. Yuppies, Professionals, Teenager, Parents, Expats, Little Emps, uvm.
    Carvels Served Markets, sprich das Resultat von der Market Selection, sind die Middle- and Upper-Class Chinese Professionals, Little Emperors und Expatriates. Warum nur die drei? Weil das die Sub-Markets sind, welche anhand der Market Assessment am attraktivisten waren und somit selektiert wurden bzw. als "served MarketS" bezeichnet werden.

mfg Nam

PS. Das ist mein Vorschlag! Kann natürlich sein, dass ich mich irre. Könnte auch sein dass Carvel den gesamten Ice Cream Market als Relevant Market bezeichnet. Ist aber meiner Meinung nach nicht so, da der kreierte Value von Carvel das Benefit der hohen Qualität mitsichträgt, und das wird nur im "Premium Ice Cream Market" geschätzt.
    Kann man das nicht auch von der anderen Seite sehen, dass der relevant market die Carvel stores sind und die sub-markets die wholesale outlets und die bars/restaurants wo ebenfalls carvel ice verkauft wird..?

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von djo
    Kann man das nicht auch von der anderen Seite sehen, dass der relevant market die Carvel stores sind und die sub-markets die wholesale outlets und die bars/restaurants wo ebenfalls carvel ice verkauft wird..?
    Nein, einzelne Elemente des Value Creation Systems als Market zu bezeichnen wäre eindeutig falsch.
    Da spricht schon das Marketingdenken und die Definition eines "Markets" dagegen. Man kann es zwar so machen, aber das wäre mit unzählich viel mehr Aufwand verbunden!!

mfg Nam

Seite 2 von 2 ErsteErste 12