jetzt mal im ernst: wen interessiert denn sowas...ich mein jetzt für die Klausur???
Da gibts doch Sachen die 100x relevanter sind oder irr' ich??
So.. damits ein bischen übersichtlicher wird können wir vielleicht die Diskussion darüber hierher verlagern.
Was habt ihr denn für Nach/Vorteile zu den einzelnen? Was der Unterschied ist, sollte aus dem anderen Thread klar sein.
attribute based:
nachteile: Man findet nur wenige gemeinse Expectations und da auch nur die typischsten, teuer, sehr vereinfacht
vorteil: da man eine ungefähre idee von deren eigenschaften hat, lässt sich leicht ein passenderer marketing mix zusammenstellen
benefit-based:
nachteile: Menschen mit den gleichen Expectations haben meistens keine gleichen Attribute und sind so schwerer mit einer einzigen marketing strategie anzusprechen, Versucht man seinen MaMix auf eine bestimmte target group auszulegen, fallen viele mit den gleichen expectations raus - man hat nur noch wenige customer
vorteile: Man kennt viele Expectations die man zu erfüllen hat und hat so erhöhte Chancen auf differentiating capabilities
Das mal so meine Ideen.. Kritik/Ergänzungen MEHR als erwünscht!
Ich führe die Liste der negativen Bewertungen an
jetzt mal im ernst: wen interessiert denn sowas...ich mein jetzt für die Klausur???
Da gibts doch Sachen die 100x relevanter sind oder irr' ich??
danke für den konstruktiven beitrag.
was wäre denn deiner meinung nach wichtiger? die 3 basic contents of a strategy? ... ich glaub kaum dass ers uns so leicht macht
benefit +
leichte verarbeitung mit konkreten tools, individualisierung
- schwierige datenerfassung, schwer messbar
attribute +
große auswahl verschiednere criteria, standardisierte criteria
- hohe kosten, simplifizierung
JA...wenns ähnlich wie die letzte klausur gestellt wird, dann wirds leicht!!Zitat von Lenny85
dann wird vermutlich auch nicht ganz soo ins detail gefragt...
ausserdem hab ich gehört, wenn man die def. ziemlich gut können sollt udn einfach viel schreiben, auch wenns die eigene meinung oder so ist!
ich hab auch schon sovieles gehört...
definitionen von was denn..zB?Zitat von csaf7568
ja von allem möglichen...diese ganzen expactations, business system ....Zitat von djo
angeblich will ers zieml. genau so hören, wies auf den folien steht!
(hab mir die alte klausur kopiert und die ist ja nun wirklich nicht schwer)!!
Business System? Was meinst du damit?
eine freundin hats letztes semester gmacht, note:2 nur mit folien lernen und carvel case durchlesen!Zitat von Lenny85
Lesezeichen