SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 145

Thema: Nichtraucherzone

Golden Member Bewertungspunkte: 13

soweit ich weis...

ist doch eigentlich in der uni rauchverbot, oder???

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Ich glaube schon, nur dass sich niemand daran hält. Und genau das sehe ich nicht ein, denn ich habe so wie jeder andere das Recht, mich im Foyer aufzuhalten. Außerdem gibt es ja eine Raucherzone, die muss genügen.

Golden Member Bewertungspunkte: 13

war eigentlich...

so gemeint, dass dann die durchsetzung eines rauchverbot an der uni kein problem sein sollte, wenn eh rauchverbot herrscht.
    muss sich nur jemand finden, der es exekutiert.

da wird sich schon jemand finden. eine gebäudeaufsicht brauchts ja sowieso.

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Also das is doch mal was gutes - gehöre ebenfalls zu den Nichtrauchern und finde es erschreckend wie gewisse Menschen heutzutage mit der Gesundheit anderer umgehen. Bloß weil ein paar Typen zu faul sind, die paar Meter in die Raucherzone (oder raus!!) zu gehen (was sie ja theoretisch müssten, für was existieren eigentlich Verbote????) rauchen sie eine Zigarette nach der anderen. Man sollte sie anniesen/-husten, mal sehen wie sie dann reagieren...

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    da muss ich voll und ganz zustimmen - auch wenn es teilweise raucher gibt, die durchaus rücksichtsvoll sind, gibt es einige, denen rauchverbot bzw nichtraucher ziemlich egal sind.. eine ziemliche zumutung für nichtraucher - dennoch fast nicht ausführbar....

aber meine stimme gegen raucher hast du -g-

Golden Member Bewertungspunkte: 0

Die Problematik ist wohl außerdem, daß einige nicht in der Lage zu sein scheinen, ihre Stummel dort zu entsorgen, wo's vorgesehen wäre, nämlich in den MÜLLEIMERN, und nicht AM BODEN! :?

Forum Star Bewertungspunkte: 10
    also in der studierzone wird das rauchverbot schon konsequent eingehalten. in der mensa find ichs unnoetig, dass einem zur mittagszeit jemand den rauch ins essen blast. (bin selber raucherin, geh aber zum rauchen nach dem essen raus - auch im winter!)
    am vor- oder nachmittag zum kaffee find ichs allerdings okay. tschickstummel am boden find i dagegen echt abstossend.
    aber auch ihr nichtraucher muessts zugeben, dass die raucherzonbe zwischen hs 2 und 3 nicht unbedingt einladend ist - da gibts wenns hoch kommt 2 sitzgelegenheiten!

Dann sollte man von mir aus dort Sitzgelegenheiten für die Raucher einrichten (warum könnt Ihr eigentlich nicht im Stehen rauchen? - Ich muss als Nichtraucherin auch im Stehen vor der Aula warten, wenn ich mich nicht zu den Rauchern auf die Bank setzen möchte).
    Liebe pumuckl, weißt Du eigentlich schon, daß in der SoWi grundsätzlich wie in allen öffentlichen Gebäuden Rauchverbot besteht?

Forum Star Bewertungspunkte: 10
    ist mir voellig klar, ich gehe auch nicht in die raucherzone, weil ich es dort grausig finde, sondern rauche zu jeder jahreszeit und bei jedem wetter vor der tuer. ich finde die einrichtung einer raucherzone trotzdem keine schlechte idee, da man so evtl. die leute, die sonst im ganzen haus rauchen, an einen ort zwingen koennte.
    dazu muesste aber a) das restliche rauchverbot auch exekutiert werden (wieso stehen vor der aula aschenbecher wenn man nicht rauchen darf?) und b) die raucherzone ETWAS gemuetlicher gestaltet sein (da brennt meistens nicht einmal licht!).

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte