SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 145

Thema: Nichtraucherzone

Member Bewertungspunkte: 0

Geht das nicht zu weit??? Finde das alles mehr als lächerlich!! Ich rauche zwar nicht, aber wer rauchen will, soll rauchen!!! Sie zahlen jedes Jahr mehrere Mrd. an Steuern die sonst irgendwie anders aufgebracht werden müßten und sterben früher und bekommen damit weniger Pension! Ich finde, dass der Staat schon so viel damit verdient, dass man sie auch rauchen lassen sollte!

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Natürlich sollen die Raucher rauchen dürfen, aber eben nicht in der Uni, wo es verboten ist, und die Nichtraucher gestört werden.

@ratler: Die Ascher werden mit der Begründung nicht entfernt, dass dann trotzdem immer noch geraucht wird und die Asche auf dem Boden landet. Meiner Meinung nach ist der Boden aber trotz Aschenbecher ziemlich verschmutzt.

Golden Member Bewertungspunkte: 4

Alles schön und gut, aber wollte das nur kurz mal gesagt haben: wenn sich alle Raucher, die sich gerade in der Sowi aufhalten in der Raucherzone (welche auch nicht gerade grosszügig angelegt ist) aufhalten würden, würden sich die Leute die beim Ost-Eingang reingehen beschweren, dass sie nicht mehr durchkommen...also irgendwo gibts doch immer was zu motzen, oder??
    abgesehen davon, dass
    lg

Golden Member Bewertungspunkte: 4

sorry..."abgesehen davon, dass..." (letzter Satz) ist zu vergessen
    lg

Junior Member Bewertungspunkte: 0
    bin in dieser problematik mit ganzer lunge auf der seite des engel-herzerls. Bald gibts noch Anonyme Raucher Selbsthilfegruppen an der SoWi. Die guten alten Zeiten wie in "Club der toten Dichter" mit drei Zigaretten in der Hand im HS müssen wieder her.
    und wer denkt eigentlich an die Kinder?

Meine Güte, als ob es nichts besseres zum diskutieren gäbe!

Bin auch Nichtraucher, und ehrlich gesagt ist es mir VOLLKOMMEN wurscht, ob jemand neben mir eine raucht oder nicht. Rücksichtslose Raucher hab ich auf der Uni noch keine gesehen, wälzen die mit ihren Zigaretten uns Nichtraucher alle nieder?

@ Suzanne: Was soll ich mit einem Bewachungsunternehmen? Glaubst du wirklich, dass eine private Sicherheitsfirma nur wegen Rauchern in der Sowi herumgeht?
    UND: In einer Uni, wo Geld für zusätzliche Lehrveranstaltungen fehlt, man deswegen oft schwer in Mindeststudiendauer studieren kann, findest du es richtig, Geld in eine Sicherheitsfirma zur Überwachung von Rauchern zu stecken? Sorry, aber das ist echt völlig daneben! Ehrlich gesagt reicht es mir schon total, Group 4 beim abkassieren in den Kurzparkzonen zu sehen!!!!!!

So, ich werd mich jetzt wieder anderen, VERNÜNFTIGEN Themen zuwenden, viel Spaß noch bei dieser Diskussion!

Golden Member Bewertungspunkte: 1
    kann nur beipflichten

Golden Member Bewertungspunkte: 13

nichtraucherzone...

anscheinend reicht das thema aber trotzdem aus, um von vielen ein statement zu bekommen. auch wenn es nur darum geht, dass es sie nicht interessiert und es wichtigeres gibt.

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Lieber Freak!

Da richtest du deine Beschwerde leider an die falsche - das mit dem Bewachungsunternehmen hab nicht ich vorgeschlagen, sondern das hat mir Vizerektor HR Dr. Wieser geschrieben, auf meine Anfrage hin, wieso eigentlich niemand das Rauchverbot kontrolliert. Wer spricht denn davon, dass dieses Unternehmen NUR das Rauchverbot kontrollieren soll? Die Rede war davon, dass es UNTER ANDEREM auch dafür zuständig sein soll. Kann mich nicht erinnern, dass ich mich irgendwo zu dem Thema "private Sicherheitsfirma" ausgelassen hätte. Ich schlage dir vor, erstens einmal genauer zu lesen, bevor du dich so aufregst, und zweitens an den Herrn Vizerektor ein Mail mit dem Vorschlag zu schicken, dass das Geld lieber für andere Zwecke ausgegeben wird.

@Suzanne,

gehe ich richtig in der Annahme, dass du auch nie in irgendwelche Lokale, Diskotheken usw. gehst? Da wird nämlich auch geraucht, stört dich das da nicht so sehr??

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte