-
Member
Bewertungspunkte: 0
@csae6634: ok meine Argumente hab ich ein paar Seiten vorher schon dargelegt, abgesehn davon kann ich nicht wirklich nachvollziehen welches Gesetz das du ansprichst (bzw. Straftat) sinnlos wäre. Dieses Gesetz auf der Sowi ist absolut nicht notwendig und zusätzlich noch eine Verschwendung an Mitteln es durchzusetzten.
@csae4007: Ich kann dir nur zustimmen. Da wird dauernd von Einsparungen gepredigt und besonders wir Studenten müssen extrem darunter leiden, aber für derartige Aktionen wird Geld hinausgeworfen. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, obwohl ich Nichtraucher bin.
Ich fühle mich mal wieder bestätigt. Es ist immer wieder das selbe. Irgendjemand fühlt sich angegriffen (obwohl er vermutlich praktisch allein damit ist) und macht einen riesigen Aufstand. Nun darf wieder mal die Mehrheit darunter leiden und anstatt das Geld für wichtige Dinge auszugeben, wird es für den Öwd verwendet.
Ich hätte da einen tollen Vorschlag. Am besten finden sich unsere Nichtraucher mit den empfindlichen Nasen beim Rektorat ein und zahlen den Öwd aus der eigenen Tasche. Ich möchte wissen wie schnell denen das Gesetz egal ist und sie nicht mehr beim Anblick eines Rauchers Hustenanfälle bekommen.
-
Golden Member
@snake: ich fasse deine Meldung einfach mal ironisch auf!
-
Experte
Bewertungspunkte: 1
Nur mal so....
Hab gestern aus dem Büro vom Prof. Holub so einen merkwürdigen Geruch wahrgenommen. Mir scheint, dass der in seinem Büro Zigarren raucht....
Ist das denn in einem Nicht-Raucher-Gebäude erlaubt??
-
Forum Star
Bewertungspunkte: 13
Hallo birgit,
soweit es mir bekannt ist, gilt das Rauchverbot "in allgemein zugänglichen Gängen und Räumen" der Universität. Ich denke daher, dass es erlaubt ist, wenn jemand in seinem Büro raucht.
-
Anfänger
@snake: Ich finde es lustig - gesetzliches Rauchverbot in einem öffentlichen Gebäude und die Durchsetzung desselben sollen wir Nichtraucher zahlen? Du hast Vorstellungen... Obwohl du Nichtraucher bist scheint dich der Rauch etc. nicht zu stören - gut, kein Problem. Aber wenns andere stört ist das mit Sicherheit nicht deine Sache.
Zu dem "die Mehrheit muss darunter leiden": Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Suzanne nicht die einzige auf ihrer Seite ist - wenn du das doch so siehst, schlage ich vor du liest dir diesen Thread nochmal ganz genau durch...