SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 145

Thema: Nichtraucherzone

Member Bewertungspunkte: 0

oide hur

oiso oide i sog da jetzt a moi....... de tschig is a schaaaaasss ....de ghärt o gschoffft und vabotn...... de schaaaas quoimarei mog i goa ned des vadirbt ma mein biagschmock im mund!!!!.....obsta rules
    i'd rather have a bottle in front of me than a frontal lobotomy

Junior Member Bewertungspunkte: 0

ich bin auch nichtraucher und finde es schlimm dass inerhalb des gebäudes geraucht wird, denn wie komm ich eigentlich dazu passiv mitzurauchen!! rauchverbote solten kontrolliert werden nd die aschenbecher/ tonnen entfernt, auch in der mensa rauchverbot! die racherzonen können sie schon haben aber auch einhalten! das eben leider nicht gmacht wird!!

mfg tung

Member Bewertungspunkte: 0
    An alle Nichtraucher

Ihr solltet mal auf der Architektur vorbeischauen da wird sogar während den Vorlesungen geraucht da könntet ihr euch richtig aufregen.
    Na jetzt mal ehrrlich muss sagen dass ich es auch nicht gut finde dass die ganzen Zigarettenstümmel in der Uni herumliegen.
    Das mit dem Sicherheitsdienst find ich echt lächerlich. Erstens weil das Geld anderswo genutzt werden soll da ich heute wieder gemerkt habe dass verschiedene Institute ihre Sekretariate nur noch zweimal Wöchentlich offen haben wegen Geldmangel und zweitens weil die Group 4 mich schon genug in den Parkzonen abzockt

Mfg,

Mill

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von tung
    ich bin auch nichtraucher und finde es schlimm dass inerhalb des gebäudes geraucht wird, denn wie komm ich eigentlich dazu passiv mitzurauchen!! rauchverbote solten kontrolliert werden nd die aschenbecher/ tonnen entfernt, auch in der mensa rauchverbot! die racherzonen können sie schon haben aber auch einhalten! das eben leider nicht gmacht wird!!

mfg tung
    da muss ich voll und ganz zustimmen...

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Ich bin im 2. Semester, also noch nicht so lange da!
    Mir wäre nie im Traum eingefallen, in der Uni zu rauchen, macht man ja in der Schule auch nicht! Also bin ich anfangs zum Rauchen raus gegangen, bin mir aber ziemlich bald ziemlich blöd dabei vorgekommen, weil alle anderen auch drinnen Rauchen!!

Vielleicht nützts ja was, wenn man die Ascher entfernt, und gelegentlich einer herumspringt und die Raucher verjagt.
    Ich weiß nur aus Erfahrung von meiner alten Schule, dass das 3 Wochen anhält, und dann haut wieder jeder seine Stummel am Boden und raucht, wos ihm passt!

Und 12h täglich wen hinstellen zum schimpfen ist halt einfach zu teuer!!

Zitat Zitat von claudia1
    Ich bin im 2. Semester, also noch nicht so lange da!
    Mir wäre nie im Traum eingefallen, in der Uni zu rauchen, macht man ja in der Schule auch nicht! Also bin ich anfangs zum Rauchen raus gegangen, bin mir aber ziemlich bald ziemlich blöd dabei vorgekommen, weil alle anderen auch drinnen Rauchen!!

Vielleicht nützts ja was, wenn man die Ascher entfernt, und gelegentlich einer herumspringt und die Raucher verjagt.
    Ich weiß nur aus Erfahrung von meiner alten Schule, dass das 3 Wochen anhält, und dann haut wieder jeder seine Stummel am Boden und raucht, wos ihm passt!

Und 12h täglich wen hinstellen zum schimpfen ist halt einfach zu teuer!!

es stimmt schon, dass es ziemlich schwer ist, die raucher zu "verjagen" - aber wenn ein ausdrückliches verbot besteht glaube ich, dass es schon um einiges besser werden würde.. und wenn dann noch jemand gelegentlich einige rauchende "verjagt" wirds mit der zeit sicher noch besser werden...

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Wenn es ein Rauchverbot geben sollte, dann müsste es auch solche Personen geben, die das kontrollieren und evtl. auch abstrafen würden.
    Und ich glaube, genau dran scheitert es, dass es auf der Uni keine Raucherzone gibt. Ich wär ja überhaupt für ein generelles Rauchverbot in der Uni und vor der Uni sollte eine Raucherzone eingerichtet werden. Das ist halt meine Meinung zu dem Thema.

Zitat Zitat von iceman
    Wenn es ein Rauchverbot geben sollte, dann müsste es auch solche Personen geben, die das kontrollieren und evtl. auch abstrafen würden.
    Und ich glaube, genau dran scheitert es, dass es auf der Uni keine Raucherzone gibt. Ich wär ja überhaupt für ein generelles Rauchverbot in der Uni und vor der Uni sollte eine Raucherzone eingerichtet werden. Das ist halt meine Meinung zu dem Thema.
    ja klar ist kein geld für solche kontrollorgane da.. aber wenn.. was weiß ich.. z.b. professoren "im vorbeigehen" die leute drauf aufmerksam machen.. ja okay.. wahrscheinlich sind die auch zu faul dafür -g-
    aber ich denke mal, wenn z.b. überall schilder mit einem klaren rauchverbot und einer strafandrohung hängen, dann wird das problem meiner meinung nach schon etwas eingedämmt. du hast recht - auch da bräuchte man wirkliche kontrollen.. aber zumindest die androhung verscheucht doch sicher einige...
    und die aschenbecher müssten sowieso weg.... so wird ja grad zum rauchen eingeladen, wenn die da stehen...

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Genau meine Meinung, aber ich glaub, dass nur Verbotschilder die "rauchenden" Studenten einen Sch**** darum kümmern oder? Aber die Gesundheit der Studenten sollte den Verantwortlichen ja doch etwas wert sein!!!

Zitat Zitat von iceman
    Genau meine Meinung, aber ich glaub, dass nur Verbotschilder die "rauchenden" Studenten einen Sch**** darum kümmern oder? Aber die Gesundheit der Studenten sollte den Verantwortlichen ja doch etwas wert sein!!!
    ja, da hast du schon auch wieder recht.. wobei ich glaub, dass richtige "verbote" doch irgendwie abschrecken bzw zumindest ein paar davon abhalten, drin zu rauch - wenn wahrscheinlich auch nicht alle..
    ich bin mir sicher, dass einige z.b., wie gesagt, professoren das auch stört und die gerne hin und wieder die studenten drauf aufmerksam machen würden.. professoren, denen es nicht wichtig ist, müssten das ja eh nicht machen...

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte