SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 145

Thema: Nichtraucherzone

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    liebe kollegen,

um missverständissen vorzubeugen: in der uni gilt so wie auch in jedem anderen öffentlichen gebäude in österreich seit meherern jahren ein gesetzliches rauchverbot! das einführen der raucherzonen (zwischen hs 2 und 3) ist also - finde ich jedenfalls - schon recht kulant von der universitätsleitung. das problem ist nur, dass zwar das rauchverbot gesetzlich geregelt ist, aber nicht was passieren soll, wenn sich jemand daran nicht halten sollte. habe auch schon von einigen rauchern gehört, dass sie gar nicht wussten, dass rauchverbot gilt, also würde es vielleicht wirklich genügen, verstärkt darauf aufmerksam zu machen.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von Suzanne
    liebe kollegen,

um missverständissen vorzubeugen: in der uni gilt so wie auch in jedem anderen öffentlichen gebäude in österreich seit meherern jahren ein gesetzliches rauchverbot! das einführen der raucherzonen (zwischen hs 2 und 3) ist also - finde ich jedenfalls - schon recht kulant von der universitätsleitung. das problem ist nur, dass zwar das rauchverbot gesetzlich geregelt ist, aber nicht was passieren soll, wenn sich jemand daran nicht halten sollte. habe auch schon von einigen rauchern gehört, dass sie gar nicht wussten, dass rauchverbot gilt, also würde es vielleicht wirklich genügen, verstärkt darauf aufmerksam zu machen.
    das stimmt allerdings - wenn mehrere schilder hängen würden, um die raucher darauf aufmerksam zu machen, denke ich schon, dass sich manche bzw viele daran halten würden... wenn dann einige noch darauf aufmerksam gemacht werden würden, wäre das meiner meinung nach schon regelbar..
    ich denk, in der uni sind doch alles erwachsene menschen, die wissen, dass man aufeinander rücksicht nehmen soll, oder..? :)

es gab ja mal welche, das waren ausgedruckte papierzettel mit tixo an die wand geklebt...kein wunder, dass dann niemand das verbot ernst nimmt!

Zitat Zitat von Suzanne
    es gab ja mal welche, das waren ausgedruckte papierzettel mit tixo an die wand geklebt...kein wunder, dass dann niemand das verbot ernst nimmt!
    die haben keinen "autoritären touch" -g-
    aber im ernst - wo können studenten diese vorschläge dahingehend anbringen? nur so im forum drüber diskutieren bringt ja nicht viel, wenn man nichts unternimmt...

hab schon dem Rektor, Dekan, der Rechtsabteilung (für Hausordnung zuständig) und ein paar anderen Leuten ein e-mail geschrieben - Echo durchaus positiv, sie kennen das Problem, nur die Umsetzung gestaltet sich schwierig (eben weil die Raucher unvernünftig sind und die Uni kein Geld hat, für den ganzen Tag einen Wachhund anzustellen und weil es keine Sanktionen für Verstöße gibt). Seit letzter Woche ist aber anscheinend so ein Wachmensch angestellt (zeitweise), der die Raucher in die Raucherzone bittet.

Member Bewertungspunkte: 0
    @ Suzanne

Hast du eigentlich sonst keine Probleme
    Oje.............................

Golden Member Bewertungspunkte: 1
    ..............Oje

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Wieso oje? ich finde, dass sie total recht hat? Sie ist halt jemand, der sich noch um seine Gesundheit kümmert!? Meiner Meinung nach sollte strenger gegen das Rauchen im Gebäude vorgegangen werden!!!!

Zitat Zitat von Mill
    @ Suzanne

Hast du eigentlich sonst keine Probleme
    Oje.............................
    das ist absolut keine kleinigkeit - wie kommen denn alle nichtraucher dazu, passiv mitzurauchen?

Member Bewertungspunkte: 0
    Hallo

Einer Studie nach rauchen ungefähr 35 prozent aller Östrreicher. Nehmen wir mal an es sind jeden Tag 3000 studenten an der sowi. Das heist 900 Raucher an der Sowi. Da die Sowi eine Nutzfläche von 18000 m² hatt und jeder raucher ungefähr einen m² nutzt um eine Zigarette zu rauchen müsstest du noch genügend rauchfreien Raum finden um dich aufzuhalten.
    Da es ja jetzt recht Sommerlich ist, ist es draussen auch sehr schön.

Werd mich mal beim Dekan beschweren dass viele Mädels unmengen von Parfüm benutzen und ich Kopfschmerzen davon bekomme.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte