Du Roland noch eine Frage, woher kommst du eigentlich? nicht zufällig aus dem Oberland oder....
Hallo Roland!
Glaub mir das habe ich schon gemacht - eine/n Raucher/in darauf angesprochen, dass mich der Rauch stört und ob er/sie vielleicht woanders hingehen könnte. Das Problem dabei ist halt, dass sich die Person das vielleicht noch sagen lässt und dafür Verständnis hat, jedoch dem Zigarettenrauch wirst du nicht sagen können, dass er da oder dort hinziehen soll...abgesehen davon, dass manche anscheinend nicht dazu fähig sind, ihre Zigarettenstummel im Aschenbecher zu entsorgen und sie daher auf den Boden werfen. Findest du das auch in Ordnung? Und welches Argument hast du gegen die Benützung der Raucherzone?
Es gibt auch andere Raucher als dich, nämlich solche, die nichts dabei finden, nach draußen zu gehen (wo es auch keinen vernünftigen Menschen stört). Mir haben auch schon Raucher gesagt, dass ihnen eine rauchfreie SoWi lieber wäre, weil sie den abgestandenen Nikotingeruch widerlich finden.
Für mich ist das nicht eine Frage wer was von wem will, sondern mehr eine Sache des guten Benehmens.
Du Roland noch eine Frage, woher kommst du eigentlich? nicht zufällig aus dem Oberland oder....
Kann sich noch jemand an diese radikale Nichtraucherin erinneren, welche vor 5-6 Jahren durch die diversen Talkshows tingelte. Ihr Markenzeichen war künstlicher Hundekot-Geruch in der Sprühdose, mit welcher sie Raucher auch im Freien attackierte.
seltsam wieso mich diese diskussion hier wieder an sie erinnert...
ich kenn die dame zwar nicht bzw hab nichts von ihr gehört.. -g- aber so eine schlechte idee ist das ja gar nicht.. --> raucher wollen nicht einsehen, dass nichtraucher der geruch stört... dann ist die überlegung doch gar nicht schlecht, neben den rauchern einen geruch zu verbreiten, der sie auch stört.. ob sie dann weiter egoistisch sind..? :)Zitat von anonym oder was?
Naja, ich weiß nicht, ob das etwas nützen würde??
ich werd mich sicher nicht mit so einem spray in die uni stellen... -g- mein kommentar sollte nur theoretisch veranschaulichen, dass der geruch manche eben stört.. gleich wie der geruch von hundekot stören würde. deshalb bin ich eben nach wie vor der meinung, dass man als raucher rücksicht nehmen soll..Zitat von iceman
Das war schon klar wie du es gemeint hast!!![]()
ich wollt nur sichergehen, dass ich da nicht mißverstanden werd... -g-Zitat von iceman
Alles klar![]()
![]()
Also ich bin auch Nichtraucher und fände es ein großes Problem wenn man in den Seminarräumen oder den Hörsälen rauchen würde, aber vor der Sowiaula ist wirklich genug Platz vorhanden. Mir ist bis jetzt noch nie ein Raucher so auf die Pelle gerückt, dass mich der Rauch gestört hätte.
@Suzanne: Ich finde es wirklich unangebracht sich über derart sinnlose Sachen aufzuregen. Es gäbe genug andere Probleme auf der Sowi. Falls dich das wirklich so extrem aufregt, dann geh einfach ein paar Meter weiter weg, der Rauch verfolgt dich schon nicht. Eigentlich müßtest du ja gleich auswandern, da die Luftbelastung in Tirol sehr hoch ist und da macht ein wenig Rauch keinen Unterschied mehr.
Abgesehn davon erzeugt genau diese Sturheit von dir eine Atmosphäre wie in den USA. Dann dürfen wir bald keine ungeschnittenen Filme ansehen, weil es 1 oder 2 stört, dürfen kein Spiel mehr spielen weil es 1 oder 2 stört und am besten wäre es wenn wir alle nur mehr vor dem Fernseher sitzten und alles glauben was wir dort sehen. Nein danke, du solltest dir lieber ein Hobby besorgen oder dich um richtige Probleme kümmern.
Lesezeichen