SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Neuer Studienplan - Hätte mal ne Frage

Member Bewertungspunkte: 0

Neuer Studienplan - Hätte mal ne Frage

hallo leute,
    hab mir mal das Bachelorstudium angesehen und hab da einiges was ungeklärt ist, wenn man umsteigen möchte.

z.b. BWL I wahlweise für das Pflichtmodul Rechnungswesen I oder Pflichmodul Rechnungswesen II.
    Darf ich mir dann nur einen Kurs von beiden zurechnen lassen und den anderen muss ich nachholen?

Ein Kurs aus dem Bereich Allgemeine Betriebswirtschaftslehre für das Pflichtmodul Betriebswirtschaftliche Integration.

Was ist den bitteschön ein Kurs aus dem Bereich Allgemeine Betriebswirtschaftslehre? Welche Kurse sind da gemeint?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

lg

Neuling Bewertungspunkte: 0

hi,

was studierst du? sonst wirds schwierig mit der beantwortung der frage.

lg martina

studiere BWL...habe den ersten abschnitt fast fertig...aber wenn ich umsteigen möchten, dann muss ja viele kurse nochmals machen.

BWLI z.b. beinhaltet ja externes und internes RW...warum kann ich das dann nicht für RWI und RWII anrechnen lassen? Warum das oder?

lg

Golden Member Bewertungspunkte: 16

@godlike: mach den 1sten Studienabschnitt fertig vom Diplom, dann kannst du dir diese 2 Jahre 1:1 auf 2 Jahre fürs Bachelorstudium umrechnen lassen..

Zitat Zitat von felixmc
    @godlike: mach den 1sten Studienabschnitt fertig vom Diplom, dann kannst du dir diese 2 Jahre 1:1 auf 2 Jahre fürs Bachelorstudium umrechnen lassen..
    ahh ok, wenn ich jetzt den ersten abschnitt normal beende und dann umsteige, dann muss ich für Bac nur noch das fünfte und sechse Semester machen, also so wie es im neuen Studienplan steht. Ist das richtig so

lg

Senior Member Bewertungspunkte: 0

also so wie ich des erklärt bekommen hab, weil ich hab gfragt wegen mathe II, und recht II, ob ich de dann überhaupt brauch, und er hat gsagt... wenn i nur auf bachelor gehen mag, dann brauch i de nicht, hab ma des nochmal bestätigen lassen, und ja... aber keine Ahnung ob da des weiterhilft...

anscheinend wenn du in ersten abschnitt fertig hast kannst da mehr als die hälfte anrechnen lassen... aber i bin sowieso a bissl verwirrt so wie an haufen andere schätz i amal...
    "Ballroom dancing is a contact sport, rugby not. Rugby is a collision sport."

Senior Member Bewertungspunkte: 0

ich bin auch mehr als verwirrt...

Member Bewertungspunkte: 2

Hallo an Alle,
    könnte mir mal bitte jemand bei einer Frage weiterhelfen?

Ich hab dieses Semester mit dem 2. Abschnitt BWL begonnen. Hab ich jetzt ab dem Wintersemester 5 Semester Zeit um den Abschnitt abzuschließen, oder zählt dieses Semester bereits mit und ich hab jetzt nur noch 4 Semester Zeit?

Vielen Dank für eure Info, ich möchte nämlich in jedem Fall noch im Diplom-System fertig machen.

Liebe Grüße,
    Martin

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 155
    Zitat Zitat von granma
    Hallo an Alle,
    könnte mir mal bitte jemand bei einer Frage weiterhelfen?

Ich hab dieses Semester mit dem 2. Abschnitt BWL begonnen. Hab ich jetzt ab dem Wintersemester 5 Semester Zeit um den Abschnitt abzuschließen, oder zählt dieses Semester bereits mit und ich hab jetzt nur noch 4 Semester Zeit?

Vielen Dank für eure Info, ich möchte nämlich in jedem Fall noch im Diplom-System fertig machen.

Liebe Grüße,
    Martin
    Du hast 5 Semester Zeit.

lg
    Matthias
    Beachtet die Nutzungsbedingungen und Forenregeln
    Häufig gestellte Fragen - FAQ
    Du bist noch nicht angemeldet? Dann nichts wie los zur Registrierung

The answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naivety.
    Jens Stoltenberg, ehemaliger norwegischer Ministerpräsident

Member Bewertungspunkte: 2

Dankeschön, für die schnelle Antwort.
    D.h., nur noch mal zur Bestätigung: Ich hab ab dem WS07/08 noch 5 Semester Zeit um den 2. Abschnitt abzuschließen, obwohl ich bereits dieses Semester Kurse des Abschnitts besucht habe, oder?

Danke und schönen ABend noch,
    Martin

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte