@tottinger
meine Verbesserungsvorschläge
39 ist r
Aussage:
Die Amortisationsrechnung zeigt das Risiko auf, das mit einer Investition verbunden ist. Je langsamer die investierten Mittel zurückfliesen, um so ungewisser sind die Annahmen der Berechnung und um so größer ist, das Risiko, dass sich der Markt verändert, die Mittel später oder gar nicht zurückfließen. Die Amortisation spielt bei der Kreditvergabe eine wichtige Rolle. Wenn die Laufzeit des Kredites kürzer ist als die Amortisationszeit, muss der Gastwirt die Mittel für die Tilgung aus fremden Quellen aufbringen oder sich erneut verschulden.
46 ist f
Kritische Menge=ei der ermittelten kritischen Menge verursachen beide Investitionsobjekte gleichhohe Kosten! Die Vorteilhaftigkeit dreht sich hier um!
66 ist f wurde hier schon behandelt
75 ist f bei Unteilbarkeit der Projekte gibt es mehrere Möglichkeiten
157 ist r-->Block 9, Folie 16(alte Folien;weiß nicht ob die Neuen gleich sind)
187 is r
Direkte Konkurskosten umfassen vor allem Gerichtskosten sowie Kosten des Konkursverfahrens. Sie sind weitgehend größenunabhängig und besitzen daher für kleinere Unternehmen eine gewisse Bedeutung.9 Indirekte Konkurskosten umfassen die mit zunehmender Konkurswahrscheinlichkeit ansteigenden Kosten der Gestaltung von Vertragsbeziehungen mit den am Unternehmen beteiligten Stakeholdern, wie Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und insbesondere Kreditgeber.10 Sie sind dem eigentlichen Konkurs vorgelagert und steigen mit der Konkurswahrscheinlichkeit
201 darfst selber entscheiden, hab folgendes dazu gefunden
Interest Tax Shield
aus FinanceWiki, der freien Wissensdatenbank
Definition: Wertbeitrag durch Steuereinflüsse an den Unternehmenswert. Dieser ergibt sich aus Aufwendungen die vom steuerbaren Einkommen abgezogen werden können. Typische Beispiele sind der Aufwand für Fremdkapitalzinsen, Rückstellungen oder Abschreibungen. Formal bestimmt sich der Tax Shield aus der Summe der abzugsfähigen Aufwendungen multipliziert mit dem unternehmensspezifischen Gewinnsteuersatz.
ich würds richtig bewerten!!!
206 ist r --> hab ich vom letzen Jahr (99,99% sicher)
224 ist r -->denk ich mal selber entscheiden
Credit Default Swap
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, SucheEin Credit Default Swap (CDS) ist ein Kreditderivat zum Handeln von Ausfallrisiken von Krediten, Anleihen oder Schuldnernamen.Der Sicherungsnehmer bezahlt normalerweise eine regelmäßige (häufig vierteljährliche oder halbjährliche) Gebühr und erhält bei Eintritt des bei Vertragsabschluss definierten Kreditereignisses, also beispielsweise dem Ausfall der Rückzahlung aufgrund Insolvenz des Schuldners, eine Ausgleichszahlung.Der CDS ähnelt einer Kreditversicherung. Dadurch erhalten Banken und Investoren ein flexibles Instrument, um Kreditrisiken zu handeln.
226 ist r
Plain Vanilla Swap
= Straight Swap, Generic Swap
Als Plain Vanilla Swap wird die klassische Form eines Zinsswaps bezeichnet.
Zinsswap
= Interest Rate Swap
Ein Zinsswap ist eine Vereinbarung, die auf den Tausch von Zinsverbindlichkeiten ausgerichtet ist. Dabei werden variable und feste Zinsverpflichtungen auf meist identische und währungskongruente Kapitalbeträge ausgetauscht.
mfg mrbrown
PS: sorry, dass ich die gefunden Ergebnisse nicht alle richtig interpretieren konnte --> bin schon seit 10:00 Uhr am lernen, suchen, blablabla
ich sags euch Leute --> Di ist vollgas angesagt im Hofgarten --> hoffe auf zahlreiches erscheinen --> man kann ja gemeinsam irgendwo vorglühen -->greifs dann nochmals auf nach der Klausur![]()
Lesezeichen