Zitat von walle
Letztes Semester hat Prof.Bank die Frage 107 als falsch erklärt...
Zitat von Audi quattro
[FONT=Arial
in der frage steht, dass die vermögensposition positiv von der preisänderung abhängt. und genau, darum ist die antort falsch, da es negativ heißen müsste
Zitat von walle
Letztes Semester hat Prof.Bank die Frage 107 als falsch erklärt...
107 ist definitiv falsch lt Brockhoff
Weiß jemand, wie man den Kurs berechnet, wenn sich das Dividendenwachstum ändert?
Bsp bei Brockhoff:
D = 5
in den ersten 10 Jahren - g = 3 %
danach g = 4 %
r = 5%
finde zwar die Formel auf S 400, aber komm nicht aufs richtige Ergebnis!
Lösung: K = 343,73
PS: Dann hoffen wir mal, dass 105 bzw. 107 und noch einige andere Fragen nicht kommen, wenn sich Bank & Co selber nicht entscheiden können, ob gewisse Fragen richtig oder falsch sind!!
Hallo zusammen!!!
Auch auf die Gefahr hin,dass es schon gefragt wurde(hab nix in der diskussion dazu gefunden):
Bei der Aufgabe über die EK Rendite (vom 24.01.2007) ist es ja noch klar wie ich auf die EK Rendite komme. Aber mir ist überhaupt nicht klar, wie ich auf den Wert des EK komme!!!
Kann mir das bitte jemand erklären????
Grüße
Meinst du das Beispeil wo der Verschuldungsgrad 6 ist? Das heißt dann soviel, wie 6 Teile FK und 1 Teil EK! Also Gk /7 (6+1)= Das Eigenkapital!
In dem Beispiel: 350/7*1=50
LG
hm, also weil der VG 6 ist sind 6 teile fk?? wenn der 7 wäre wär das fk dann 7 und so weiter? sorry aber steh da ein bissl aufm schlauch
Auf dem Schlauch stehe ich auch - mir graut vor Morgen wie nur was! Irgendwie ist alles so verwirrend!
Ich hab´das auch nur so erklärt bekommen! VG 6 bedeutet, 6 Teile. Wäre er 7 dann eben 7 Teile und durch 8 dividieren! Kann es auch nur so weitergeben!
LG
Versuchen wir es auf dem langen Weg zu erklären:Zitat von swatch
VG heißt Verschuldungsgrad. Dieser wird wie folgt berechnet:
VG = Fremdkapital / Eigenkapital
Wenn VG 6 ist.
6 = Fremdkapital / Eigenkapital
6 * Eigenkapital = Fremdkapital
Gesamtkapital = Eigenkapital + Fremdkapital
350 = Eigenkapital + Fremdkapital
350 = Eigenkapital + 6 * Eigenkapital
350 = 7 * Eigenkapital
Daher ist Eigenkapital = 350 / 7 = 50
mfg Nam
PS: Wenn VG 6 >> 7 Teile Kapital, Wenn VG 7 >> 8 Teile Kapital
Danke für die Ausführliche Erklärung nam und auch danke für deine Erklärungen swatch!! Jetzt hab ichs glaub ich gecheckt!!! Is einfach viel zu viel Stoff zum lernen!!!
Lesezeichen