SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 265

Thema: Der offizielle BANK KLAUSUR Thread

  1. #31
    Anfänger Bewertungspunkte: 1
    Avatar von cuba
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    20
    zu Frage 16:
    Ich bin da auch der Meinung dass die Frage mit falsch zu beantworten ist. Weil wenn schon quartalsmäßige Verzinsung ist dann müsste doch 16*4 in der Potenz stehen.

  2. #32
    Senior Member Bewertungspunkte: 7

    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    113
    unterscheidet sich eigentlich der foliensatz vom letzten semester von diesem semester?

  3. #33
    Member Bewertungspunkte: 9
    Avatar von CaptainJackSparrow
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    78
    zu den MC-fragen:

    Block 2
    19 F = Incentives dienen nicht der überwachung; es sind leistungsanreize;
    33 R = tauschen ist ein nutzenvorteil; diese frage wurde voriges sem in der fragestunde besprochen
    Klar soweit ?!

  4. #34
    Senior Member Bewertungspunkte: 21

    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von CaptainJackSparrow
    zu den MC-fragen:

    Block 2
    19 F = Incentives dienen nicht der überwachung; es sind leistungsanreize;
    33 R = tauschen ist ein nutzenvorteil; diese frage wurde voriges sem in der fragestunde besprochen
    Ich denke aber schon, dass Frage 33 falsch ist. Zum einen wurde exakt dieselbe Frage beim 2. Onlinetest in der Übung Gruber gestellt (--> falsch), zum anderen stimmt es zwar, dass ein Nutzenzuwachs generiert wurde, aber nicht unbedingt bei allen. (Vgl. auch Buch S. 64 "Die betrachtete Einführung eines Kaptialmarktes geht mit einer Pareto-Verbesserung einher, da sich kein Konsument schlechter stellt, mindestens aber ein Konsument durch verbesserte Tauschmöglichkeiten einen Nutzenzuwachs erzielt.") --> mindestens einer, aber nicht zwingend alle!

  5. #35
    Member Bewertungspunkte: 9
    Avatar von CaptainJackSparrow
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    78
    hab es gerade im buch nachgelesen und es steht zwar nichts von "alle" ... aber dennoch ist es komisch, dass prof. bank seine eigene frage anders beantwortet.
    lassen wir F einfach mal stehen!
    Geändert von CaptainJackSparrow (20.06.2007 um 11:34 Uhr)
    Klar soweit ?!

  6. #36
    Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Avatar von Namsuoires
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Innsbruck / Frankfurt
    Beiträge
    1.637

    MC-Frage falsch

    Hallo miteinander,

    zur MC-Frage Nr 6 / BLOCK I

    Einzahlungen unterscheiden sich von Einnahmen dadurch, dass zu den Einnahmen die Zunahme der Forderungen und die Abnahme der Vebindlichkeiten hinzugerechnet werden.

    Das ist eindeutig falsch, DENN...

    Einnahmen = Einzahlungen + Vdg Forderungen + Vdg Verbindlichkeiten >> Siehe Folie!


    Richtig wäre es so...

    Einnahmen unterscheiden sich von Einzahlungen dadurch, dass zu den Einzahlungen die Zunahme der Forderungen und die Abnahme der Vebindlichkeiten hinzugerechnet werden.

    oder so...

    Einzahlungen unterscheiden sich von Einnahmen dadurch, dass bei den Einnahmen die Zunahme der Forderungen und die Abnahme der Vebindlichkeiten hinzugerechnet wurden.

    mfg Nam

  7. #37
    Senior Member Bewertungspunkte: 1
    Avatar von -bb-
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    IBK
    Beiträge
    135
    glaubst nicht dass er das einfach nur komisch formuliert hat?

    klar ist, ist dass: Einnahmen = Einzahlungen + Vdg Forderungen + Vdg Verbindlichkeiten.

    die letzte formulierung unterscheidet sich ja nicht wirklich von seinem satz. nur dass du halt sagst, dass einnahmen diese bewegungen schon enthalten und nicht erst dazu gerechnet werden, weils ja schon als "einnahmen" "verbucht" oder gerechnet wurde.

    also wenn das falsch ist, dann muss ich mir den ganzen mc katalog unterm mikroskop anschaun

  8. #38
    Senior Member Bewertungspunkte: 5
    Avatar von OddEye
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    102
    @Nam MC-Frage Nr. 6

    Deine Argumentation ist für mich logisch. Man muss es aber nicht zwangsläufig so sehen. Wir waren beim Brockhoff in der Sprechstunde und der sagte, die Aussage sei richtig. Vielleicht war das dem Bank beim Erstellen der Frage gar nicht so bewusst, oder Herr Brockhoff liegt falsch. Ich tippe jedoch eher auf ersteres. In der Klausur würde ich also auf Richtig tippen und im Zweifelsfall Einsichtnahme verlangen. Zumal muss man die zeitliche Begrenzung von einer Minute pro MC-Frage im Auge behalten. Brockhoff meinte, es geht bei den MC-Fragen nicht darum abzuprüfen, ob wir zigmal ums Eck denken können, sondern einfach "nur" Stoff abfragen.
    Geändert von OddEye (20.06.2007 um 14:32 Uhr)

  9. #39
    Anfänger Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    12

    nachklausur bank 30.märz 07

    hat irgendjemand zufällig ergebnisse zur nachklausur? oder sind diese zufällig schon irgendwo online?

    danke lg

  10. #40
    Junior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    33
    habe ein paar fragen, wo ich mir nicht sicher bin, bitte um eure hilfe, danke:

    71 ?
    108 R
    113 F
    120 F
    121 F
    148 R
    158 R
    186 R
    204 R
    216 F
    222 R
    227 ?
    228 F
    235 R

    wäre super, wenn mir jemand von euch helfen könnte!
    lg

Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie war die Bank-Klausur?
    Von Matthias86 im Forum BWL II
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 00:17
  2. Klausur Bank
    Von zollerc im Forum BWL II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 11:31
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 02:07
  4. Der offizielle "Ergebnis 1. Vergaberunde" Thread
    Von hotrod im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti