SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 265

Thema: Der offizielle BANK KLAUSUR Thread

  1. #41
    Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Avatar von Namsuoires
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Innsbruck / Frankfurt
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von OddEye
    @Nam MC-Frage Nr. 6

    Deine Argumentation ist für mich logisch. Man muss es aber nicht zwangsläufig so sehen. Wir waren beim Brockhoff in der Sprechstunde und der sagte, die Aussage sei richtig. Vielleicht war das dem Bank beim Erstellen der Frage gar nicht so bewusst, oder Herr Brockhoff liegt falsch. Ich tippe jedoch eher auf ersteres. In der Klausur würde ich also auf Richtig tippen und im Zweifelsfall Einsichtnahme verlangen. Zumal muss man die zeitliche Begrenzung von einer Minute pro MC-Frage im Auge behalten. Brockhoff meinte, es geht bei den MC-Fragen nicht darum abzuprüfen, ob wir zigmal ums Eck denken können, sondern einfach "nur" Stoff abfragen.
    Hm. Also, so wie die Aussage in der MC-Frage Nr. 6 steht, ist sie eindeutig falsch. Es wundert mich wie der Brockhoff da etwas anderes behaupten kann. Denn es wird eindeutig angeführt, dass zu den Einnahmen die Vdg Forderungen bzw. Verbindlichkeiten dazugerechnet werden. Diese sind jedoch schon in den Einnahmen enthalten, denn sonst wären es keine Einnahmen. Deswegen liegt in der Wurzel der Aussage schon der Fehler.

    Also ich verlasse mich hier auf die Folien vom Bank, und so viel wie ich weiß, haben letztes Semester einige Studenten den Bank wegen dieser Frage angesprochen und es hieß dass sie falsch ist. Anscheinend wollte er dass sie richtig ist, doch hat er versehentlich die Wörter vertauscht.


    mfg Nam

  2. #42
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von k2.shuksan
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    31

    MC Frage 216

    "Im Baumol-Modell kommt man bei Unteilbarkeit der Projekte über die Bildung des marginalen Gewinns bzw. Verlusts zu einer eindeutigen Entscheidung."

    Ich find leider überhaupt keine relevanten Informationen über die oben unterstellte Eigenschaft des Baumol-Modells...

    Das Baumol Modell wird im Buch auf Seite 516 wie auf den Folien kurz abgehandelt und die Liste der Modellprämissen sind auf den Folien der Vorlesungsübung zu finden.... die dortigen Angaben sind jedoch alle nicht hilfreich.

    Kann man daraus schließen das die oben genannte MC-Frage mit "falsch" zu bewerten ist?

    Vielleicht hat sich ja einer von euch auch schon den Kopf drüber zerbrochen und kann mir eine Quelle nennen dir mehr Licht ins dunkle bringt.

    mfg Markus

  3. #43
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von k2.shuksan
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    31

    MC Frage 218 - richtig!

    Noch eine weitere Frage, welche von der gegebenen Gesamtlösung der MC-Fragen meiner Meinung nach abweicht:

    Der betriebliche Finanzplan dient neben der Sicherung der jederzeitigen Zahlungsfähigkeit auch der Verbesserung der Rentabilität.
    Richtig. (Buch S. 506)

    Außer dem Risiko der Illiquidität wird im Finanzplan auch die Chance der Vermeidung von Opportunitätskosten verursachender Überschussliquidität berücksichtigt. Er leistet somit einen Beitrag zur Vermögensmaximierung --> Rentabilitätssteigerung!

    Was sagts ihr dazu?

    mfg Markus

  4. #44
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von k2.shuksan
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    31

    Adressenausfallrisiko...

    Noch eine Frage...

    228. Um das Adressenausfallrisiko bei Derivatgeschäften zu eliminieren, tritt die Börse selbst als Kontraktpartner auf. Sie hält bei jedem Geschäft die entsprechende Gegenposition, ohne aber offene Positionen einzugehen.

    Falls ihr eine Begründung/Gegendarstellung... der Frage finden solltet... bitte mit Quellenangabe.. (Vorlesungsfolien/Buch/Internetlink....)

    mfg Markus

  5. #45
    Senior Member Bewertungspunkte: 6

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    131
    ist einer von euch vielleicht fit bei den rechenbeispielen, im speziellen bei den alten klausuren?? würden uns auch gerne finanziell erkenntlich zeigen.

  6. #46
    Anfänger Bewertungspunkte: 1
    Avatar von cuba
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    20
    hab mal angefangen die ertse klausur von ihm durchzurechnen, also nicht schlecht herr specht - wie man das in der kurzen zeit der klausur alles rechnen soll??? werd wenn ich durch bin dann mal ergebnisse online stellen, falls noch wer welche hat können wir dann herzlich gerne vergleichen.

  7. #47
    Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von Wuffing
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    170
    Hab mal ein paar ergebnisse von den Rechnungen der ersten klausur:
    1)a) 2:1
    0,75
    b)0,75
    c) ??
    2)a)101,83
    1,93
    b)7%
    c)10,5%
    -0,83
    3)a)50
    11%
    b)56
    c) -0,833
    46,81
    4)a)6455
    b)850
    c)223,61
    5)a)0,07
    b)14,63
    c)1,2
    64

    Hatt jemand schon die Nachklausur durchgerechnet, komm bei der 4ten aufgabe nicht weiter! sg

  8. #48
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    140
    Woher habt ihr denn die Nachklausur? Liegt die irgendwo auf?
    lg
    Nichts das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...

  9. #49
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    109
    Also die Klausuren gabs bis vor kurzem im Sekritäriat und ich bin sicher, wenn man zur Gruber geht (hat mir auch die Sekretärin gesagt) bekommt man sie auch wieder.
    Außerdem müssen wir hier die Ergebnisse der Erstklausur vom Jänner nicht vergleichen. Ebenfalls bei der Gruber gibt es die Klausur gerechnet mit Lösungswegen. Kann ich nur empfehlen.
    Leider gibt es laut Auskunft sowas noch nicht für die Klausur vom März.

    Lg
    Piffi

  10. #50
    Senior Member Bewertungspunkte: 3

    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    140
    Oh super, danke dir!
    Nichts das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...

Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie war die Bank-Klausur?
    Von Matthias86 im Forum BWL II
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 23:17
  2. Klausur Bank
    Von zollerc im Forum BWL II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 10:31
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 01:07
  4. Der offizielle "Ergebnis 1. Vergaberunde" Thread
    Von hotrod im Forum Computeranmeldung
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti