wenn ich mich nicht täusch ist aber die restabweichung refernz-istkosten - sollkosten nicht????hamma hald so in der vo gemachtZitat von dave-
@ Zauberfee: Ja wie ist diese sch**** MC Frage jetzt zu beantworten - mit richtig oder falsch???
Grüße
wizel
wenn ich mich nicht täusch ist aber die restabweichung refernz-istkosten - sollkosten nicht????hamma hald so in der vo gemachtZitat von dave-
also i würd nach wie vor bei FALSCH bleiben !
weil die Kostenträgerrechnung unterteilt sich allgemein im Zeitbezug auf Vor-und Nachrechnung (Kostenträgerzeitrechnung) und auf Vor-Zwischen und Nachkalkulation (Kostenträgerstk.rechnung) !!!
bei so zweideutigen Fragen, werd i ihr halt einfach noch was daneben dazuschreiben, und wenns sein muss mit ihr danach drüber diskutieren.....![]()
Die Frage ist, meiner Meinung nach, mit Richtig zu beantworten. Die Kostenträgerstückrechnung kann zeitlich gesehen (also mit Bezug auf die Zeit) in Vor-, Zwischen- und Nachkalkulation unterteilt werden.
Steht auch genauso auf der von mir geposteten Folie.
Die andere Folie schließt ja nicht aus, dass es sich bei der Unterteilung um eine zeitliche Angelegenheit handelt. Wird die Rechnung eben vorher, dazwischen und nachher gemacht, aber nicht auf die Periode oder was weiß ich was bezogen. Also RICHTIG.
Die Frage ist wirklich unklar gestellt, ich würde jedoch trotzdem richtig tippen.Zitat von verir
Die Frage heißt ja nach Einteilungskriterium Zeit: da gibt es halt Vor- und Nachrechnung bei der Kostenträgerzeitrechnung, aber auch Vor- Zwischen- Nachkalkulation bei der Kostenträgerstückrechnung
Ich glaube wir haben diese Fragen letztes Semester in der VU noch durchgenomen, und ich hatte es so angekreuzelt!
Bei der Kostenträgerzeitrechnung handelt es sich ja um Vor und NachRECHNUNGEN.![]()
okay danke...
des is völlig egal, es geht einfach um die differenz zwischen referenz-istkosten und sollkosten...Zitat von csaf5644
wenn man über kalkulationen spricht, befindet man sich in der kostenträgerstückrechnung, also unterscheidung in vor-, zwischen und nachkalkulation --> die frage ist richtig
ganz fix!!!!!!!!!!!!!!
lg balu
---possibility is god given but handicap is man made---
stimmt leutchtet ein....i schließ mi doch anZitat von balu
![]()
![]()
Lesezeichen