Wunder geschehen immer wieder...![]()
Du hast bei Frage 66 recht. Im Buch auf S.116 steht's auch. Die Frage ist falsch.
He, du auch da? gut, gut..
also 66: Der Zinseffekt ist das Gleiche wie der Wiederanlageeffekt (hab ich im Internet gefunden). Daher müsste diese Antwort falsch sein! Richtig wäre sie wenn: der Zinseffekt/Wiederanalgeeffekt und der Kurseffekt gleichen sich zum Zeitpunkt der Duration aus... Meine Meinung...
Frage 64, nimm ich zurück, ist falsch, da ja steigend da steht... mein Fehler
Nichts das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
Wunder geschehen immer wieder...![]()
Du hast bei Frage 66 recht. Im Buch auf S.116 steht's auch. Die Frage ist falsch.
ich denke 83 und 94 sind beide richtig
64 eindeutig falsch es müsste heißen ...streng monoton fallend....
83: ist eindeutig richtig, da F0* >= F0 ist. Oder kennt irgemand jemanden der bei einer Handlungsoption den schlechten Weg gehtZitat von dave86
![]()
94: Ist falsch. >> hat nichts mit der Sensitivitätsanalyse zu tun. Szenario-Analyse
64: ist falsch. wie du sagt, streng monoton fallend!
mfg Nam
PS. Hast du meine e-mail bekommen?
Seits euch mit Frage 79 sicher? Ich hätt glaubt die is falsch.... B.S. 147:
der satz hätte wohl in die richtung gehen sollen:
Zinsstrukturinformationen finden keine Berücksichtigung, da eine Wiederanlage der Mittel zum internen Zinsfuß erfolgt....
Is Zinsstrukturinformatio und Renditestrukturinformation es gleiche?
![]()
58 ist falsch
Aber warum ist 58 falsch?
ich dachte immer die aussage wäre richtig... weil:
Würde man nicht an diesem Punkt verkaufen, so entgeht einem potentieller Gewinn, nämlich die Differenz zwischen Liquidationserlös und dem Barwert der zu erwartenden Cashflows. (siehe auch Folie 1
mfg shuksan
Bank und Brockhoff meinten, dass Frage 79 bzw. 89 richtig sei. Ebenfalls Frage 86 sollte lt. Prof. Bank richtig sein.
lg
Frage 58 ist zu 100% RICHTIG (habe mit Frau Gruber darüber gesprochen!)
Nichts das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß...
Korrektur:
103 - müsste richtig sein laut WIKIPEDIA
Lesezeichen